Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab eben ma den Tread gelesen und mir ist auf Anhieb eine Gitarre dazu eingefallen : Schecter Synyster Gates Custom (Avenger)
Die Gitarre hat 24 Bünde, Original Floyd Rose, Custom Seymour Duncan Invaders/SH-8 drinne.
Joar, das mit dem Headstock ist schon ne Sache =DUH, das ist aber ein urhässlicher Headstock
@Köbes: das ist schon seltsam, dass ich das mit den 24 Bünden immer wieder lesen muss. Die Geschichte ist eben die, dass dadurch der 22. Bund einfacher zu bespielen ist. Vergleiche die Bespielbarkeit einer Standard Strat am 21/22 Bund und die zB einer Ibanez RG. Zudem ist dieser tonale Aspekt durch das nach Hintenrutschen des Halstonabnehmers auch so ein Sache, der Ton wird deswegen nicht schlechter, sondern maximal anders. In den 90er haben Fusion Gitarristen wie Gambale gezeigt, dass man mit modernen Gitarren sowohl jazzig wie auch rockig spielen kann. Also von sowas würde ich mich nicht leiten lassen.
Update: die Caparison hatte damals einen abgewanderten und völlig unbrauchbaren Hals. Der Händler hatte das beim einstellen selbst festgestellt und die Gitarre erst gar nicht ausgeliefert....also verbrachte ich die letzte Dekade mit einer alten Hamer, welche ich hab' pimpen lassen: neues Floyd Rose, Amber PUs und einmal plekken. Das war dann auch gut für die Zeit, aber die Gitarre ist nicht im besten Zustand und nun soll doch noch eine neue mit diesen Specs kommen....So, det war's:
Die Caparison ist's geworden:
wunderschöner Cleansound, aber eben Stratsound, keine Minihumbucker; werde mir wohl einen da reinmachen, um in der Halsposition das Single-Coil-Brummen zu eliminieren, einen Jazzigeren Ton zu bekommen und schöneren High Gain hinzukriegen.
Dank an Psy für den Tip!