23 Sätze Elixir Basssaiten zu gewinnen | Testspiel

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ich würde die Saiten auf meinen Yamaha BB605 aufziehen:

full


Und zwar den 5-String Light/Medium Longscale Satz in Stainless Steel (14782). Bisher habe ich die Light-Variante drauf. Die dickere H-Seite wäre interessant, zumal ich meine mich zu erinnern, für diesen Satz bei der Umfrage abgestimmt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bei mir auch bald ein Saitenwechsel ansteht bin ich auch interessiert einen Satz Elexir-Saiten auszuprobieren. Ich hätte gerne einen Nickel-Saiten (14207) für meinen Precision 5-Saiter:

Derzeit sind Fender Flats drauf, welche aber schon ziemlich abgespielt sind. Ich will wieder auf Nickelsaiten umsteigen, weil sich der Bass mit den Flats bei mir in der Band nicht gut durchsetzen kann.
Als "Vielschwitzer" wäre es auch interessant auszuprobieren, wie viel länger die Saiten "frisch" klingen als unbeschichtete.
 
Als ich die Überschrift las, dachte ich erst, das einer 23 Sätze gewinnt.
Das wäre ja quasi ein Jahrzehntelanger Vorrat für einen Bassisten gewesen^^ :D

Ich schätze mal die Saiten passen nicht durch die Mechaniken meiner Gitarren, also bin ich hier wohl raus:rolleyes:

Trotzdem mal wieder eine gute Aktion. Wobei Saiten-Reviews selten wirklich aussagekräftig sind, weil das einfach absolut subjektiv ist und man "seine" Saiten nur durch testen findet (oder sind Basser da anders?^^)
 
Trotzdem mal wieder eine gute Aktion. Wobei Saiten-Reviews selten wirklich aussagekräftig sind, weil das einfach absolut subjektiv ist und man "seine" Saiten nur durch testen findet (oder sind Basser da anders?^^)

Hier hätte man immerhin 23 Reviews, wo zumindest bei einigen Sätzen mehrere Tester vertreten sind. Da kann man sich dann schon eher einen Eindruck verschaffen, als wenn es zu einem Produkt auch nur ein einziges Review gibt.

Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht - ich war auch schon am überlegen, wie man zu Saiten ein Review schreibt. Hier läuft es wahrscheinlich vor allem darauf hinaus, was die Tester von der Beschichtung halten, die ja den größten Unterschied zu normalen Saiten darstellt.

Ich schätze mal die Saiten passen nicht durch die Mechaniken meiner Gitarren, also bin ich hier wohl raus:rolleyes:

Für die brutalsten Drop-Tunings wäre das ja genau richtig. :ugly: Kannst ja an deiner ES die Mechaniken ein wenig aufbohren... :engel:
 
Nein es wird nur 20 Reviews geben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ok... wer lesen kann und so... :rolleyes:

Die Aussage bleibt davon jedoch unberührt. :)
 
Aber ja, durch die bloße Anzahl an 'Reviews kann man schon deutlich objekitver bewerten, als durch einen einzelnen Bericht :great:
 
Ich würde gerne die 14677 haben.

Gespielt auf einem klassischen Fender - American Standard

url
 
Ich würde mich sehr freuen die 14652 auf meinem Sandberg California VM4 zu testen :)

IMG_5640.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 14077 würde ich gerne auf meinen Marleaux Votan aufziehen. Gerne gibt es auch ein Review. :)
 
Das kommt mir sehr gelegen. Mein "neuer" Preci fühlt sich mit den "Dean Markley Cryogenetic Activated Nickel Plated Blue Steels" (was für ein Name) noch nicht so wohl. Da müssen andere her.

le_bass.jpg

Ich interessiere mich vor allem für den 14077 Nickelwound 45-105 Satz. Zur Not würde auch ein Satz 14677 Stainless Steel reichen. Gern auch beide für einen A/B/C Vergleich. Sonst nur A/B. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich interessieren die 4-String Light Nickelwound (14052). Ich würde die Saiten gerne als Alternative von Flats auf meinem RoadWorn Preci ausprobieren.

DSC_0712.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Halli hallo,

das passt ja richtig gut :). Derzeit spiele ich auf meinem Esh Stinger II (35") sowie meinem Ibanez K5 (34") Elixier Nickel TWs (XL). Stainless Steel habe ich noch nie ausprobiert und würde das ganz gerne mal. Zum Testen hätte ich noch eine 5-Saiter Warwick Corvette Standard (derzeit Ernie Balls Hybrid Slinky). Da würden die 14782 Stainless Steel 5er Light/Medium Longscale gut passen.
 
Hallo,

Ich würde gern die "Elixir 14102 Nanoweb Heavy Long Scale (50-105)" auf meinem Squier antesten.

Black-Beauty.jpg

Zurzeit spiele ich Flatwounds, aber würde gern mal die Elixier-Saiten testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja, hier Bitte!​
Da ich für meinen C-Standard Stingray ein bissl ein mühsames Saiten zusammengewürfle betreiben müsste, hätte ich die Saiten gerne für den J&D Stingray-Nachbau. Mit dem Bass sind keine Studioaufnahmen oder so geplant, daher bekommt er recht selten neue Saiten spendiert, obwohl er sehr viel gespielt wird. Da wäre doch ein langlebigelanglebiger Satz optimal. Kleines Review? Gerne, würde mich selbst interessieren wie sich die Saiten machen. Also hoffe ich mal auf einen Medium/Light nickel satz (14077).

1434097728381878521086.jpg
 
Hallo Leute!

Also da will ich mich nicht zurüchhalten :D

Und würde gerne einen Satz 14702 (4er Long Scale) testen auf meinem Peavey T-40.

Grüße
Markus
 

Anhänge

  • Peavey T-40.JPG
    Peavey T-40.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 152
Mein Live-Bass würde sich über eine Neubesaitung mit 14652 4 String Light Longscale t Saiten freuen...
Es handelt sich um einen Squier Jazz Bass VM 70s NT

P6234686-e1407071026716.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, testen würde ich gerne den 14677 4-String Light/Medium, Longscale Satz. Und zwar an einem hübschen Ibanez Bass mit aktiver Elektronik. :)
 
Vor längerem habe ich auf meinem Ibanez Bass auf Elixir Saiten geschworen, bin allerdings aufgrund des Preises davon weggekommen. Umso interessanter wäre es jetzt einige Jahre später mal wieder Elixir Saiten auf meinem Fame Baphomet V zu testen. Hier habe ich bereits ein Review über den Bass geschrieben, damals mit d'Addario Saiten, die ich nach wie vor nutze. Der direkte Vergleich wäre also sehr interessant.
Auf dem Ibanez Bass hatte ich die Nickelwound Saiten, deshalb würde ich hier einen Stainless Steel Satz 045 - 135 bevorzugen.
 
Hallo,

nach einigen Empfehlungen würde ich gerne mal die Akustikbass-Saiten (14502) auf meinem Tacoma Thunderchief ausprobieren.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben