SickSoul
HCA - Gitarren
so hab mir mal testberichte aus der G&B gesaugt vom XXX, XXL, 5150 212 und Screamer. wird vielleicht ein bisschen verwundern, aber nach diesen tests (und auch ein bisschen wegen meiner finanziellen lage) liegt der XXL bisher vorne. der XXX ist nach wie vor noch etwas sehr teuer und soll wohl vom härtegrad der zerre sogar nicht ganz an den XXL rankommen. dafür ist er etwas dynamischer und eben nen vollröhren amp. der 5150 wurde als nicht wirklich flexibel beschrieben und die clean-sounds (die ich auch evtl mal spielen möchte) kommen von der lautstärke her nicht mit den zerrsounds mit ohne zu verzerren bzw. sind für die band etwas zu leise. mit dem volumen poti an der gitarre könnte man das wohl noch hin bekommen schreibt die G&B, aber bei EMGs..? naja. der screamer hat 4 grundsounds in 2 kanälen(Clean/crunch und low-lead/high-lead). um von clean auf high-lead direkt umzuschalten bräuchte man das z5 fußpedal, dass nochmal scheiße teuer ist. außerdem teilen sich die 4 sounds einen EQ, was mir schon beim fireball nicht gefallen hat, als ich ihn getestet hab. der XXL hat ne mega zerre, für transen ungewohnt lebendige cleansounds und ein 3 kanalsystem (für mich relativ perfekt), kostet dabei nicht so viel, wie seine mitstreiter und hat sich für meine bedürfnisse einfach am geeignetesten ( ) angehört... da bezieht sich jetzt erst mal alles auf die tests von de G&B. ist also nicht identisch mit meiner eigenen meinung, da ich noch keinen der 4 amps gespielt habe. was mich außerdem stört, ist dass die nur die tops getestet haben (bis auf den 5150)... naja. spätestens in den osterferien (ja auch ich als zivi habe ferien ) habe ich richtig viel zeit zum ausgedehnten testen. hoffe nur ich finde möglichst alle amps in einem laden... aprospos, hat jemand ne ahnung was gerade bei beyers los ist? die HP funxt nicht wegen umbau. jemand ne ahnung wie lang sich das noch hin ziehen soll?
MfG
MfG