2000,- für amp "übrig"...bitte hilfe

neu ist 1900 schon okay,gebraucht gehen die auch noch für 1200+ weg!beyer's war schon extrem günstig!wenn du den E660 kaufen willst,solltest du allerdings nochmal dringend den savage 120 und den blackmore testen!! (gehören ja alle zusammen,der E670 ist ein neues ding)
 
edeltoaster schrieb:
wenn du den E660 kaufen willst,solltest du allerdings nochmal dringend den savage 120 und den blackmore testen!!

wie meinst du das???
 
so wie es da steht!der E670 ist ein völlig anderer amp als alle engls vorher (der invader wird darauf aufbauen).der E660 aber ist ein modifizierter savage 120,"mehr nicht".er hat eben midi und 'nen runderen klang,mehr features;event. gefällt dir der savage 120 aber besser (solche leute gibt's zuhauf,der klingt eben purer ist das argument).der blackmore ist auch eine savage-interpretation!sehr gut sind sie alles,aber du willst ja DEN amp kaufen.
 
edeltoaster schrieb:
so wie es da steht!der E670 ist ein völlig anderer amp als alle engls vorher (der invader wird darauf aufbauen).der E660 aber ist ein modifizierter savage 120,"mehr nicht".er hat eben midi und 'nen runderen klang,mehr features;event. gefällt dir der savage 120 aber besser (solche leute gibt's zuhauf,der klingt eben purer ist das argument).der blackmore ist auch eine savage-interpretation!sehr gut sind sie alles,aber du willst ja DEN amp kaufen.

danke nochmal für die ausführungen.
ich glaub ich muss doch zum thomann fahren und die ganzen amps durchtesten.
 
nicht denken,machen;)
 
ich tät ja den Avenger nehmen. Leicht gesagt, hab ja schon einen. ;)

aber wenn es wirklich zwei Kanäle sein müssen, vielleicht nen Slo-100? Den wirste neu zwar nicht bekommen für die kohle, aber gebraucht müsste das locker drin sein. Kommt auch immer drauf an, was du machen willst, und wie's dir in den fingern juckt. So'n Recti ist auch ne geile Kampfmaschine und OrangeAmps mag ich schon seit kleinauf. ;)

ich empfehle jedenfalls eine gut sortiertes musikfachgeschäft aufzusuchen und alle topteile mit deiner box und deiner gitarre auszuprobieren, bis du meinst: Jepp! That's it!
 
tut mir leid ich hab die vorherigen beiträge nicht gelesen ^^ deshalb weiß iuch nicht obs schon gesagt wurde: Mesa F serie! hab die f-30 combo geteste und war beeihndruckt! dieser brutale sound kommt so unglaublich laut aus so nem kleinem würfel der nur auf 8 uhr(lautstärke) oda so gedreht war!! Also die zerre im 3ten kanal ist wircklich übel(positiv gemeint!) er hat auch noch nen clean kanal den ich auch recht schön und klar fand und der reverb hat mir auch gut gefallen! dann gibts noch den bluse kanal(oder so)......naja ich weiß nicht aber der war nicht wircklich verzerrt .....also nichts besonderes stärker verzerrt als clean und gain war schon auf 13 uhr(kann aber auch darann liegen das die lautstärke nur auf ca 8uhr war naja) ! Also ich fand ihn wiegesagt sehr geil nur er war nicht sehr flexibel fand ich!
und naja unter meiner beschreibung kann man sich nicht viel vorstellen also teste ihn selbst!! ich wollt nur auf ihn hinweißen

(bitte verzeiht mir all die Rechtschreibfehler)
 
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen könnte dir aber folgende Tops empfehlen:

Soldano Hot Rod - 2550 Euro (neu)
178381.jpg


Die übrigen Soldanos (SLO-100 und Decaton) liegen bei >3000 Euro (neu). Der Astroverb und der Avenger haben nur einen Kanal. Davon würde ich mich aber nicht abschrecken lassen.
Firmen wie Soldano, Koch und Mesa Boogie aber auch Hughes & Kettner haben in ihrem Sortiment Preamps die vor ein Topteil geschaltet werden können und einen Einkanaler zum Zwei-, Drei-, Vier- oder sogar 5-Kanaler machen.

Von Soldano gibt es da zum Beispiel den Supercharger G.T.O. [~ 500 Euro]
170659.jpg


... Und von Hughes & Kettner den Tubefactor [~ 225 Euro]
126271.jpg


Von Koch könnte der Multitone II und der Powertone II was für dich sein. Dein Limit übersteigen die nicht.
193594.jpg
Koch-PT-II-6550KLEIN.JPG


Mein persönlicher Favorit wäre der Bogner Shiva. Als 2*12 Combo kostet das Teil 2500 Euro. Als Topteil müsste er bei ca. 2000 Euro liegen.
ShivaHead.jpg


Auch noch interessant könnte von Framus, für ca. 1200 Euro, das FRCS TOP sein:
183605.jpg


Der Diezel Einstein wurde ja bereits erwähnt. Von Vox gibt es ebenfalls noch das AC30 Top. Einfach alles anspielen :)
 
danke für die antworten...
am samstag fahre ich nach augsburg zu music-world und teste mal weiter amps an.
nach wirklich langem überlegen bin ich zu folgenden kriterien gekommen:

- mindestens 3 kanäle
- MIDI

das wars für den anfang...

ich will unbedingt den cobra und den dragon antesten...die haben laut beschreibung genau das an board. mal schauen was da noch kommt....vielleicht ja doch nen brunetti.
 
San-Jo schrieb:
- mindestens 3 kanäle
Wie gesagt: Such dir DEN Amp, der DIR am besten gefällt. Wenn der dann nur ein oder zwei Kanäle hat kannst du immer noch nen (Röhren)Preamp einschleifen oder mit dem Volumeregler arbeiten. Das ist sinnvoller als sich auf den Markt der 3-4 Kanaler zu beschränken.
 
vom cobra war ich immer etwas enttäuscht..alles nix
 
San-Jo schrieb:
danke für die antworten...
am samstag fahre ich nach augsburg zu music-world und teste mal weiter amps an.

...ich komm aus augsburg und finde, dass die nicht sooo übermäßig viel dahaben...
am besten zuvor anrufen, sonst fährst du umsonst! ;)
 
wogawi schrieb:
...ich komm aus augsburg und finde, dass die nicht sooo übermäßig viel dahaben...
am besten zuvor anrufen, sonst fährst du umsonst! ;)

was gibts in augsburg für alternativen?
 
also entweder ich mach was falsch oder meiner box fehlen die Bässe :D
Ich hab auch den Dragon und finde eigentlich nicht so, dass man da so mit den Bässen aufpassen muss.
 
San-Jo schrieb:
was gibts in augsburg für alternativen?

keine :D .
Also das Marshall Programm dürften sie ziemlich komplett dahaben...ENGL auch recht viel und MESA stand auch ne Menge rum. Ansonsten halt recht viele Fender Combos (die Hot Rods, Bassman, Blues Deville usw.) und von Vox n bisschen was. Aber sonst?!
 
-N-O-F-X- schrieb:
also entweder ich mach was falsch oder meiner box fehlen die Bässe :D

das würd ich auch sagen *g*
vorgestern wieder nen gig gehabt, deep auf 9 uhr, bass auf 10 uhr, und das war maximum. klar im bandgefüge is das was andres (da gibts ja eben den basser dafür), aber auch wenn ich allein spiel is das ziemlich imposant was der amp untenrum rausholt... hab ne marshall 1960A box...
 
wogawi schrieb:
keine :D .
Also das Marshall Programm dürften sie ziemlich komplett dahaben...ENGL auch recht viel und MESA stand auch ne Menge rum. Ansonsten halt recht viele Fender Combos (die Hot Rods, Bassman, Blues Deville usw.) und von Vox n bisschen was. Aber sonst?!


habe grad mit denen telefoniert und gefragt was die alles da haben.
also framus technisch sind die gut aufgestellt. und hab gleich für morgen die beiden amps zum testen bestellt. da bring ich dann mein tonelab se gleich mit und probier mal wie das mit dem midi und dem amp funktioniert, und ob sich das so alles lohnt.
ist zwar schade um die amp simulationen, aber die kann ich auch daheim im wohnzimmer oder am pc benutzen. :great:

ich freu mich drauf und geb dann ein review
 
San-Jo schrieb:
nach wirklich langem überlegen bin ich zu folgenden kriterien gekommen:

- mindestens 3 kanäle
- MIDI

san-jo. MIDI bei einem röhrenverstärker ist echt nicht so wichtig. bei 98% der derzeit auf dem markt verfügbaren amps kann man per MIDI nur die dinge schalten die man ohnehin per footswitch schalten kann (also kanäle, boosts, master-volumen und vielleicht noch den einen oder anderen mode). hier lohnt es sich eher sich auf einen guten sound zu konzentrieren und die fehlenden MIDI-eigenschaften nachher mit einer kleinen switchbox für max. 200 EUR herzustellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben