Xanadu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.22
- Kekse
- 13.854
Der Bitte schließe ich mich an. Denkt bitte zumindest drüber nach, die Sperre testweise auf 10 Sekunden zu verringern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Board mit ebay oder Amazon zu vergleichen halte ich übrigens für Schwachsinn, da die Hoffmanns an diesem Board nichts verdienen, sonder eher drauflegen...
Holla, die Waldfee.Meist ist das allerdings schon durch geringe Mengen Werbung der Fall, also erzähl mir nichts von Samaritertum.
Die 20 Sekunden-Sperre nervt, punkt.
Tippfehler, keine Treffer und das daraufführende Warten macht die Suchfunktion weder attraktiv noch motiviert sie zur intensiven Suche.
Finde ich dann nur verständlich, irgendwann genervt einen Thread aufzumachen,
Und diese immerwährenden (von genervten Usern erstellte) Hinweise, doch die Suche zu benutzen anstelle direkt einen Thread zu erstellen grenzt an Unfreundlichkeit und Sadismus.
Ihr tut beiden Parteien etwas Gutes, wenn ihr die Suchwartezeit zumindest runterschraubt: Den nicht so erfahrenen Usern, die keinen Bock haben jedes Forum mit noch so sinnentlerten und besserwisserischen Threads abzuklappern, nur um ihr Wissen zu stillen und dann den "erfahrenen" Usern, die einfach Zeit sparen, in dem sie in jeden Thread sich erstmal über die unerfahrenen User aufregen, wie sie es etwa wagen können, einen neuen Thread zu öffnen, ohne vorher nicht das ganze Board durchgelesen zu haben.
Gegen Suchbots gibts afaik ip-Sperren oder so, kenn mich da auch nicht so genau aus. Aber ich kenne genügend große Foren die nicht mit so einer laienhaften 20-Sekunden-Sperre auskommen und trotzdem nicht zugespamt sind.
ps: Und ja, ich kenne die "Suche mit Google", aber ist doch irgendwie witzlos, immer noch Google einzubeziehen, oder? Da verdient der Konzern gleich wieder ein paar Cent mehr, nur weil man es selbst nicht gebacken bekommt, das einfach selbst du regeln.
...
Man könnte das aber ganz einfach umgehen: Eine Möglichkeit wäre ein Captcha einzubauen, ...
...
Zum größtmöglichen Erfolg bei den Treffern sollte man eh beide Suchen probieren .
...
Vllt. sollten wir uns einen anderen Freund suchen?
... und dann melden sich die, die solch ein captcha viel mehr nervt. (z.B. mich)
Deswegen hab ich ja geschrieben, dass man dies als Alternative integrieren könnte.
...
Benutz die Google-Suchfunktion und alles ist gut.
Wenn man die 20 Sekundensperre aufheben würde, wäre es nur eine Frage der Zeit bis das Forum zusammenbrechen würde.
Das Internet ist nicht gerade eine nette Sache. Es gibt viele Menschen die einfach aus bosheit etwas zerstören.
jede Suche findet über die Datenbank statt - es muß jedes mal die die komplette Datenbank, die hier doch eine ziemliche Größe haben dürfte bei über 2Mio. Postings, durchsucht werden und das kostet Rechenleistung. Die Datenbankstruktur und Indizierung ist nun mal bei einem Forum anders aufgebaut als bei einer Suchmaschine wie Google. Um diese Lasten abzufedern, müsste die Datenbank wohl auf mehrere Rechner skaliert werden und das kostet richtig Geld.Könntest Du das mal ein bisschen konkretisieren?