20 Fragen an Steve Harris (Iron Maiden)

• Ersteller buzzdriver
  • Erstellt am
@Papero
Die Japan Bässe haben allesamt bislang die dünnen Hälse gehabt und dass der neue das OriginalMass hat ist zu begrüßen.
Sollten sie beim Sting Bass auch mal umsetzen.
Ich denke, das hatte bislang mit dem Japan Markt zu tun.

Was ist hieraus eigentlich geworden? Kommt da noch was oder ist das im Sande verlaufen?

Was ist hieraus eigentlich geworden? Kommt da noch was oder ist das im Sande verlaufen?
wir lauern noch auf das management ..., da kann man auch nicht drängen.

@buzzdriver: ich habe jetzt nicht mitgezählt. haben wir 20?

ich habe noch mal (drängelnd) nachgefragt, ob wir denn grünes Licht haben ;)

Ah okay, danke für die Aufklärung, mich hatte nur irgendwie das Gefühl übermannt, dass das aus mangelndem Interesse der User verworfen wurde, ohne das Fußvolk zu informieren. :D

Danke für die Info.

Nein - der Kontaktmann ist noch ne Woche im Urlaub... dann meldet er sich

Im September soll das Soloalbum 'British Lion' von Steve Harris erscheinen.

Für mich ist das eine ganz grosse Überraschung, da öffnet sich ein Füllhorn von Fragen.
Gibt es eine Veränderung seines Sounds und Spielweise ?
Welche besonderen Unterschiede beim Songwriting?
Nicko und Steve sind beinahe schon siamesische Zwillinge, wie ist es mit einem neuen Drummer zu Spielen ?
Warum überhaupt ein Soloalbum, wenn er bei Maiden doch unangefochtener Boss ist ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah okay, danke für die Aufklärung, mich hatte nur irgendwie das Gefühl übermannt, dass das aus mangelndem Interesse der User verworfen wurde, ohne das Fußvolk zu informieren. :D

Danke für die Info.

Ich habe schon die Fragen sortiert, ähnliches zusammengefasst und soweiter, und wenn Martins Kontakleute "OK" sagen geht's los.

Wie Freu ja schon geschrieben hat: Steve Harris hat ein Solo Album aufgenommen. Dazu lässt sich doch bestimmt auch die eine oder andere Frage stellen

- - - Aktualisiert - - -

@buzzdriver: ich habe jetzt nicht mitgezählt. haben wir 20?

Noch nicht ganz, wir sind aber knapp dran.

Ach ja, einige Fragen habe ich 'rausgeworfen und zwar solche, bei denen man im voraus schon weiß, auch als nicht Maiden oder Harris Fan, wie die Antwort lauten wird ;)

und dann gibt's da noch so Fragen, die ich selbst nicht verstehe... :gruebel:

Ist die Musikindustrie überhaupt noch zeitgemäß, oder sollten sie langsam die Kurve kriegen und nicht die letzten Kunden mit ihren Einschüchterungstaktiken verschrecken?
Fühlt man sich als gestandener Künstler eigentlich so bedroht, wie es uns die Verwertungsgesellschaften immer weiß machen wollen?

Ich möchte von Herrn Harris wissen, ob er denkt, dass die Musikindustrie so wie sie derzeit verfährt (Abmahnungen, etc.), den richtigen Weg einschlägt um wieder von den Kunden Geld einzutreiben oder ob sie damit auch noch den letzten willigen Käufer abschrecken und damit schlussendlich ihr eigenes Todesurteil unterschreibt.

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob er seine Existenzgrundlage so gefährdet sieht, wie es die Verwertungsgesellschaften (Gema und Co.) immer als Grund angeben, dafür dass sie das Internet zensieren dürfen.

Und im selben Atemzug wäre es noch interessant zu erfahren was er als Großverdiener davon hält, dass man sich heute im Internet ganz neue Vertriebsmöglichkeiten (Bandcamp z.B.) zu Gunsten machen kann und ob man deshalb heute nichts mehr auf Plattenfirmen geben sollte.

Hoffe das kommt jetzt eindeutiger rüber.

Habe ich jetzt verstanden, aber ich halte die Frage für nicht geeignet.

• Gefällt mir
schlechte Nachricht:

scheinbar ist Steve Harris nicht verfügbar, unsere Fragen zu beantworten. Irgendwie hat das Management zumindest vorläufig die Leitung gekappt. Wer Erfahrung mit solchen Mega-Stars hat weiß, dass man nicht so leicht an die herankommt, denn die werden natürlich von der ganzen Welt penetriert, zu diesem und jenem Stellung zu nehmen.

Ich hoffe, Ihr seid nicht zu sehr enttäuscht - der Kontakt kam über Rotosound, und Rotosound tut es sehr leid, dass das nicht geklappt hat. Dennoch sind die Engländer bemüht, uns einen adäquaten Ersatz zu besorgen. Ich weiß auch schon, um wen es dabei geht, allerdings sprechen wir künftig erst dann drüber, wenn wir auch sicher sind, dass es klappt.

Och menno, schade :(
Das hier hab' ich heute als Youtube-Fundstück entdeckt und schon fast komplett durch :rock:

Vielleicht taugt es als Trost :redface:

Grüße, Sven

@ThomasT

in einem Interview habe ich einmal gelesen das Steve deswegen ohne Plektrum spielt weil es sich für ihn "einfach besser anfühlt mit den fingern direkt an den saiten zu sein" ;)

• Gefällt mir
Steve der Pirat sagt dazu:" Kacke!!":D

3484209139_b4effa956e.jpg

Vielleicht hat Steve Harris auf seiner Webseite ja einen Bereich mit FAQ's in dem die Fragen ohnehin schon beantwortet sind. ;)

Vielleicht hat Steve Harris auf seiner Webseite ja einen Bereich mit FAQ's in dem die Fragen ohnehin schon beantwortet sind. ;)

der hat keine!! nur eine Promoseite für seine erste Solo LP. Gäbe es die FAQ's könnte da jeder die Fragen stellen und die Aktion wäre nicht nötig.

Was ich mich frage: ich gehe ja davon aus, das wurde mit Steve's Management abgestimmt. dass er plötzlich nicht mal sich eine Stunde Zeit für 20 Fragen nehmen kann? :gruebel:
Oder es nen Alternativtermin gibt?