stoennes
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.08.20
- Kekse
- 137
Hanjo,
mittlerweile habe ich das Sharma ver- und ein Leslie 145 gekauft.
Der Fußschalter funktioniert im Prinzip genauso, wie beim ORT:
Chorale: tip und masse kurzgeschlossen
Tremolo: ring und masse kurzgeschlossen
Brake: alle Kontake offen
Nur daß eben beim Sharma kein Klinkeneingang für den Fußschalter war, also nicht Tip und Ring belegt werden konnten, sondern die entsprechenden Pins am 8 Pol Amphenol-Stecker.
Ich habe da aber nicht weitergeschraubt. Ich hatte aber Fotos vom Inneren des Steckers gemacht, die sind vielleicht noch auf meinem PC, mal sehen, wenn ich zu Hause bin.
Eingebaut sind in den Fußschalter zwei gleiche Taster vom Typ 1xUM wie unten im Tubetown Link sehen:
Carling Fussschalter 316-PP csw316-pp
Wenn Du auf die Stopfunktion verzichtest, reicht einer und die Schaltung ist einfach.
Stefan
mittlerweile habe ich das Sharma ver- und ein Leslie 145 gekauft.
Der Fußschalter funktioniert im Prinzip genauso, wie beim ORT:
Chorale: tip und masse kurzgeschlossen
Tremolo: ring und masse kurzgeschlossen
Brake: alle Kontake offen
Nur daß eben beim Sharma kein Klinkeneingang für den Fußschalter war, also nicht Tip und Ring belegt werden konnten, sondern die entsprechenden Pins am 8 Pol Amphenol-Stecker.
Ich habe da aber nicht weitergeschraubt. Ich hatte aber Fotos vom Inneren des Steckers gemacht, die sind vielleicht noch auf meinem PC, mal sehen, wenn ich zu Hause bin.
Eingebaut sind in den Fußschalter zwei gleiche Taster vom Typ 1xUM wie unten im Tubetown Link sehen:
Carling Fussschalter 316-PP csw316-pp
Wenn Du auf die Stopfunktion verzichtest, reicht einer und die Schaltung ist einfach.
Stefan