antipasti
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Registriert
- 02.07.05
- Beiträge
- 33.389
- Kekse
- 136.586
ich finde echt nicht dass deine Musik was für Kinder wäre... Ich persönlich bin ein Riesenfan von Laith-Al Deen. Der macht auch keine Musik für Kinder, seine Texte sind genauso aus dem Herzen geschrieben usw...
Hm... ich finde nicht, dass es zwischen "aus dem Herzen geschrieben" und "für Kinder" einen Widerspruch gibt. Im Gegenteil. Ich finde auch nicht, dass es negativ behaftet ist, Musik zu machen, die Kinder gut finden könnten.
Den Vergleich zu Al-Deen kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.
Worte sind wie Pulver,
wenn du den Himmel kennst
Ich fühl's in meinem Kopf,
fühl's überall hab's lang vermisst
sprechen doch eine andere Sprache als
Wenn du mal traurig bist
weil dich das Elend küsst
nutz die Gelegenheit
und glaub an dich
Letzteres kann ich mir zum Beispiel wunderbar in einer Konfirmanten-Freizeit oder anderen Kinder- und Jugendgruppe vorstellen.
Also, lass dich bloß niemals entmutigen
Das wäre fatal. Ich möchte auch noch mal deutlich machen, dass ich mich weder über Schmidtchens Werk lustig machen, noch es irgendwie diskreditieren will. Und auch, wenn JoyceVoice darüber amüsiert ist, meinte ich meine Anmerkungen völlig ernst:
Das, was er macht, ist für das, was es m.M.n. ist, gut gelungen. Die Texte sprechen halt eine sehr einfache Sprache, die Thematik ist sehr allgemein (Glaub an dich, sei du selbst, alles wird gut). Die Harmonien und die Melodie sind eingängig und schnell mitsingbar, der Gesangsstil wirkt freundlich und vertrauenerweckend.
Hier steckt nicht viel Tiefe drin, keine überraschenden Akkordwechsel, keine komplexe Auseinandersetzung mit dem Ich, dem Du, dem Ihr, dem Sein und dem Sinn.
Na und Das ist doch nichts Schlimmes. Und wenn ich der Ansicht bin, dass am ehesten sehr junge Menschen sich dadurch angesprochen fühlen, ist das auch nichts Schlimmes.
Zuletzt bearbeitet: