Underneath Hell:
Ich finde der song klingt ein wenig zusammengestückelt an manchen Stellen. Gerade im Mittelteil merkt man das mMn deutlich. Das passt nicht so wirklich.
Die einzelnen Ideen sind aber gut, nur wären ein paar Übergänge mal ganz schön, oder etwas mehr Riffs, die nicht nur der Melodie folgen, sondern etwas mehr Wumms haben.
Überhaupt mMn zu viele Melodien. Ich habe im Mittelteil schon wieder vergessen, ob die Melodien da etwas mit den Melodien am Anfang überhaupt etwas zu tun haben.
Gesang, naja. Nicht meins, aber ich habe schlimmeres gehört.
Surreal Thoughts:
Nettes Intro, aber völlig unnötig, da der part danach nicht dazu passt. Und da mMn wieder zu viel Melodiegefrickel. Generell vermisse ich bei euch mal ein paar richtig geile Riffs. Die Rhythmus-Gitarresetzt leider gar keine Akzente, finde ich. Die legt nur etwas unter die Leads oder doppelt sie. Ein paar richtig schön strighte Riffs würden das ganze Melodie-Bombardement
etwas auflockern und die Songs dynamischer machen.
Aber der Song klingt schon deutlich homogener und nicht gestückelt.
Soli finde ich bei beiden Songs ganz gut. Die wirken etwas durchdachter als die restlichen Melodien, die wirken teilweise ziellos.
Im Allgemeinen finde ich es aber gut, dass man den Bass hört, ist nicht immer so bei solcher Musik. Aber die Klampfen haben mMn keinen Druck, da fehlt es an Körper und Eiern, wie psy schon sagte. Aber schlecht ist die Musik keinesfalls. Zwar nicht wirklich meines, aber ich denke, ihr habt viele gute Ideen. Ihr müsst sie nur mal etwas besser sortieren undnicht alle gleich in einen Song einbauen.