the_paul
Registrierter Benutzer
in der tat, ein rack vernünftig zusammenzustellen ist schon ein ziemlicher aufwand. das was jens da z.b. hat ist nicht unbedingt eine situation die auf jedes rack zutrifft. wenn du bei der endstufe z.b. die inputs nicht selektieren kannst, bringt dir die signalaufsplittung nichts. da wäre es z.b. besser einen looper zu nehmen und die preamps jeweils in eine loop zu hängen. an der stelle wird dann kritisch welche signalqualität der looper so bietet und wie sich looper mit MIDI-leiste verstehen. da kommt man dann in die wunderbare welt der program- und control-changes und der tatsache, dass man einige MIDI-leisten nicht mit jedem MIDI-looper nutzen kann und umgekehrt. im idealfall läßt sich der looper sowohl via program- als auch control-change schalten, da ist man dann auf der sicheren seite. wie du siehst, da sind viel zu viele faktoren zu berücksichtigen. am besten überlegst du dir zuerst was du überhaupt für grundkomponenten benutzen willst
(preamps, multi-fx, poweramp) und denkst dann über das drumherum des schaltens nach. vor allem würde ich mir aber auch ernsthaft überlegen, ob man wirklich mehr als einen preamp braucht. du musst ja auch jedes HE zusätzlich transportieren, ...
(preamps, multi-fx, poweramp) und denkst dann über das drumherum des schaltens nach. vor allem würde ich mir aber auch ernsthaft überlegen, ob man wirklich mehr als einen preamp braucht. du musst ja auch jedes HE zusätzlich transportieren, ...