F
flapheadx
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.03.13
- Kekse
- 0
Nochmals vielen Dank euch beiden für die Tipps und Erklärungen. Leider muss ich eure Ausführungen bzgl. des Klangs vollständig bestätigen. Habe den gestrigen abend eifrig mit Löten verbracht, und musste am Ende resigniert aufgeben. Zwar habe ich es hinbekommen, beide PUs auf gefühlt die selbe Lautstärke zu mischen, der Sound hat sich aber drastisch verändert. Insbesondere den Humbuckern fehlt es an jeder Brlillianz, kein Vergleich zum Spiel mit einem normalen Kabel. Auch das Volume Poti lässt sich wesentlich schlechter regeln und muss eigentlich immer voll aufgedreht sein.
So macht das ganze dann für mich keinen Sinn. Es geht mir ja gerade darum den wirklich tollen Klang beider Systeme zu erhalten und durch Kombination noch weitere Soundmöglichkeiten zu bekommen.
Mal ganz pragmatisch gefragt: Wie kann ich denn mein Problem lösen? GIbt es dafür passende Bodentreter o.ä. die ich nutzen kann? Am liebsten wäre mir ja eigentlcih ein weiterer 3-Wege-Schalter direkt in der Gitarre, mit der ich auswählen kann zwischen Piezo, HB, oder beiden. Aber den gibts leider nicht.
Könnt ihr mir eine Lösung empfehlen?
Viele Grüße
flapheadx
So macht das ganze dann für mich keinen Sinn. Es geht mir ja gerade darum den wirklich tollen Klang beider Systeme zu erhalten und durch Kombination noch weitere Soundmöglichkeiten zu bekommen.
Mal ganz pragmatisch gefragt: Wie kann ich denn mein Problem lösen? GIbt es dafür passende Bodentreter o.ä. die ich nutzen kann? Am liebsten wäre mir ja eigentlcih ein weiterer 3-Wege-Schalter direkt in der Gitarre, mit der ich auswählen kann zwischen Piezo, HB, oder beiden. Aber den gibts leider nicht.
Könnt ihr mir eine Lösung empfehlen?
Viele Grüße
flapheadx