olda
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.12.18
- Kekse
- 0
Mal ne einfache Klinken-Stecker-Frage:
Zwei Tonquellen mit jeweils 6,3 Mono-Klinke sollen in den einzelnen 6,3 Mono-Eingang des Gitarren-/Bass-Amp.
Die üblichen Y-Weichen bieten stets zwei Mono-Buchsen auf eine STEREO-Klinke - ist das o.k. und egal? Oder muss ich mir einen löten, der stattdessen ausdrücklich auf Mono-Klinke geht?
Abgesehen davon, obs schlicht funktioniert, wäre interessant dabei:
- würden solche verschieden Y-Versionen unterschiedliche Ergebnisse bringen?
Die beiden eingehenden Signale anders verarbeiten? Gleichwertiger mischen?
Konkret gehts um die Versuche,
sowohl 1.) zwei Piezo-Abnehmer
als auch 2.) einen Piezo- und einen magnetischen Abnehmer zusammen zu führen.
Im letzteren Fall war inzwischen klar, dass die Zusammenführung der Signale stets
auf Kosten des Piezos ging - weswegen ich inzwischen beide Quellen komplett getrennt,
also über zwei eigene Eingänge (den Piezo vorverstärkt und ausgesteuert), eingebe.
Guten Gruß,
olda
Zwei Tonquellen mit jeweils 6,3 Mono-Klinke sollen in den einzelnen 6,3 Mono-Eingang des Gitarren-/Bass-Amp.
Die üblichen Y-Weichen bieten stets zwei Mono-Buchsen auf eine STEREO-Klinke - ist das o.k. und egal? Oder muss ich mir einen löten, der stattdessen ausdrücklich auf Mono-Klinke geht?
Abgesehen davon, obs schlicht funktioniert, wäre interessant dabei:
- würden solche verschieden Y-Versionen unterschiedliche Ergebnisse bringen?
Die beiden eingehenden Signale anders verarbeiten? Gleichwertiger mischen?
Konkret gehts um die Versuche,
sowohl 1.) zwei Piezo-Abnehmer
als auch 2.) einen Piezo- und einen magnetischen Abnehmer zusammen zu führen.
Im letzteren Fall war inzwischen klar, dass die Zusammenführung der Signale stets
auf Kosten des Piezos ging - weswegen ich inzwischen beide Quellen komplett getrennt,
also über zwei eigene Eingänge (den Piezo vorverstärkt und ausgesteuert), eingebe.
Guten Gruß,
olda
- Eigenschaft