Ahhhhh! hier bin ich richtig
Also ich bin absoluter 2-Mann-Band Fan. Ich finde es ist doch der absolute Ausdruck musikalisch-unterhalterischem Talent wenn es 2 Leute schaffen, die gleiche Wirkung wie eine Band aus 3,4,5 oder mehr Leuten zu haben. Dies funktioniert natürlich nicht mit jeder Art von Musik, aber gerade bei Musikrichtungen wie Punk/Trash und vorallem Bluesrock, reichen doch 2 Mann locker aus. Man nehme hier als Paradebeispiel mal die ersten paar Alben der Black Keys (The big come up, Thickfreakness...), das ist für mich echt das Ideal. Außerdem bringt das Ganze ja auch organisatorische Vorteile. Man muss sich weniger Absprechen, man kann leichter in die jeweilige Richtung gehen in die man will, hat weniger Gezanke usw...
Gute 2Mann/Frau Bands die mir spontan einfallen sind:
-DYSE (hat hier schon jemand erwähnt...)
-The Black Keys (früher mal Bluesrock) wirklich sehr empfehlenswert!
-Black Pistol Fire (Bluesrock) einfach mal das Video anschauen, das erklärt alles!!! [video=vimeo;75603813]http://vimeo.com/75603813[/video]
-OM (keine Ahnung wie man das beschreiben soll... früher mal Doom/Stoner, jetzt irgend ne Mischung zwischen Meditativem Bass geklimper gemischt mit orientalischen Einflüssen...)
-Tweak Bird (eine meiner absoluten Lieblingsbands. Der Stil ist sehr eigen, irgendwie ne Mischung aus Spacerock, Stoner-und Garagerock)
- Beehover (geht ebenfalls mit Bass+Drums in die Stoner/Doom Richtung.)
-White Mystery (Garage/Trash)
P.S. Achso und die Sad Neutrino Bitches
, das sind (jetzt nur noch) zwei Typen aus Jena, die wirklich 1a Trashpunk machen. Ne schöne Klatsche haben´se außerdem