crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
Die bewegt sich aber auch wieder in ner ganz anderen Preisklasse als die Epi, der Vergleich hinkt ein wenig,l.Ich hatte mal ne LTD EC-1000
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die bewegt sich aber auch wieder in ner ganz anderen Preisklasse als die Epi, der Vergleich hinkt ein wenig,l.Ich hatte mal ne LTD EC-1000
Die bewegt sich aber auch wieder in ner ganz anderen Preisklasse als die Epi, der Vergleich hinkt ein wenig,l.
Sinds denn die gleichen Gitarren? Eine Epiphone wird auch sehr ähnlich wie ne Gibson gebaut, teilweise mit gleichen TonabnehmernLTD EC-1000 und LTD EC-401 sind nahezu gleiche Instrumente. Die EC-1000 Serie ist nur etwas aufwändiger im Finish. Tonabnehmer, Hardware und Hölzer sind gleich.
Kann ich auch super verstehen, so gings mir ne Zeit lang mit Squier.in den 90ern war die Quali m.M. nach scheiße. Das beeinflusst meine Haltung gegenüber Epiphone noch heute.
Tonabnehmer, Hardware und Hölzer sind gleich.
Stimmt nicht ganz.
Die 400er haben keine Tonepros Bridges und auch keine Locking Tuner (mit LTD Label drauf).
Was die Hölzer betrifft: Aktuell kommen die 400er wieder aus dem koreanischen WMI Werk (daher auch der jetzt höhere Preis), wo auch die 1000er gebaut werden.
Es wimmelt aber noch von älteren 400ern made in Indonesia bei den Händlern. Da würde ich schon schauen.
Ja, die 400er wurden erst in Korea gebaut, dann in Indonesien und aktuell wieder in Korea.
Über die indonesischen LTDs hab ich schon sehr viel Unterschiedliches gelesen, scheint wohl ein "Hit or Miss" Spiel zu sein.
Ich würde selbst immer zur koreanischen LTD greifen.
@Jacky Thrilla
Vielleicht solltest du dich mal etwas genauer über die Epiphone Tribute Plus und deren Ausstattung informieren....
außerdem wollte er die, die näher am Original ist behalten, das ist sicher nicht die ESP/Ltd oder ?
Hallo, Ich habe daheim drei Gitarren.
-1.) Epiphone les Paul 1960 tribute plus vs
-2.) Epiphone Sheraton 2 in Naturfinish
-3.) ESP LTD ec-401 vf mit Seymour Duncan
Nun ist es so, das ich rein vom Sinn her nur zwei Gitarren bräuchte. Eine semiakkustik und eine solidbody.
Also überlege ich eine der les Paul Kopien zu verkaufen.
Das Problem ist, ich weiss nicht welche.
Ich möchte es nachher nicht bereuen.
Die Epiphone ist tadellos verarbeitet und hat Gibsontonabnehmer, auch die Splittingfunktion. Anhand der Seriennummer habe ich erfahren, dass sie sogar in Japan gebaut wurde.
Sie hat einen guten Klang und hat mehr Höhen und Mitten weniger Bässe. Gewicht 4.0kg eine 1960 von Gibson hat 3,96kg.
Also ist sie nah dran.
Die LTD: ist 200g schwerer mit 4,20kg.
Sie ist kopflastig und der Body ist ein wenig dicker und mehr gewölbt als bei der Epiphone. Der Hals ist schmaler und jedoch gut zum leichten umgreifen. Die Bünde hab ich durch niedrigere ersetz.
Sie ist gut verarbeitet nur paar Lackfehler und krummer Pickuprahmen.
Sie klingt sehr warm und mittig mehr Tiefe Mitten und mehr Bässe als die Epiphone. Höhen weniger aber, ich finde man kommt mit ihr näher an den LED Zeppelin-Sound.
Im Endeffekt sind sie beide nicht übel, aber ich habe erkannt, dass ich nur eine les Paul (Kopie) brauche.
Ich würde zu jener tendieren, die näher am Original ist. Nur welche?
Ich bitte euch um Hilfe.
Vielen Dank
LG
@ Jacky Thrilla
einfach nochmal nachlesen....
Ich hatte mal eine 401 MiI zu Gast. Sie ging wieder...Über die indonesischen LTDs hab ich schon sehr viel Unterschiedliches gelesen, scheint wohl ein "Hit or Miss" Spiel zu sein.
Was die Hölzer betrifft: Aktuell kommen die 400er wieder aus dem koreanischen WMI Werk (daher auch der jetzt höhere Preis), wo auch die 1000er gebaut werden.
Es wimmelt aber noch von älteren 400ern made in Indonesia bei den Händlern. Da würde ich schon schauen.
@ Jacky Thrilla
einfach nochmal nachlesen....
es hilft um bessere Antworten zu geben
Paruwi, was soll das denn?
Du sollt in MEINEM Beitrag nachschauen....
Aber machen wir es kurz:
Du hast wie immer bei allem Recht, was Du schreibst! Ganz ehrlich.
VG
Jacky
OT, aber das erklärt dann auch wieso die EC-400 Serie ziemlich eingedampft wurde, da sie jetzt preislich ziemlich dicht an der 1000er dran ist.
Ich habe deinen Beitrag gelesen,
wenn es deine Antwort auf die Fragen des Themen-Starters ist dann ist es nicht wirklich hilfreich.....
Ja, Du hast wie immer mit allem Recht!
Jacky
Hat er auch. Einfach mal zugeben zeigt eine gewisse Größe.