2-Kanalmischpult...welches?

• Ersteller TheImmortalOne
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheImmortalOne
TheImmortalOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.10
Kekse
102
Hallo...
weiß jetzt nicht genau ob ich fehl am Platz bin, die SuFu hat mir auch nix passendes ausgespuckt.
Also zu meiner Frage: Welches Mischpult taugt etwas, wenn 1x Gesang und 1x Keyboard darüber laufen soll, Boxen sind gut soweit. Ich denke da reicht bereits ein 2-4 Kanalpult, mit dem Budget siehts halt nach dem Kauf der 2. Box und Mikro nicht mehr so dolle aus, sollte nicht oder nicht weit über 100€ gehen.
Wäre sowas bereits ok?
Behringer XENYX 1002

Oder Elektroschrott?

Was mir evtl. auch nach was aussieht:
Peavey PV-6 Mixer

Hoffe ihr könnt was damit anfangen. Danke.

Eigenschaft

Hey,

von der Kanalzahl sind beide ausreichend. Hast du für deine Boxen den eine Endstufe? Oder hast du aktive Boxen? Also vom Klang her wird das Behringer meiner meinung nach besser klingen. Aber das Peavey erfüllt auch sein zweck.

Gruß

Hiermit bin ich sehr zufrieden, hat natürlich ein paar Kanäle mehr, die schaden aber nie ;)
Yamaha MG-102 C

Hat zusätzlich einen Kompressor (den meins noch nicht hatte) und zumindest damals (vor ~4Jahren) rauschfreier als die Alternativen.
129€
LG
Oli

@ Shakeman: Sind aktive.
Hm Ok, das Yamaha kenne ich, ist sehr gut, dann werde ich wohl das Behringer nehmen :p
Danke für die Hilfe

hat das keyboard keinen mic-in-anschluss???
boxen an keyboard, mic an keyboard und fertig:)

willst du den gesang ohne effekt-bearbeitung mit den o.g. pulten laufen lassen?!?!?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat das keyboard keinen mic-in-anschluss???
*hust* Keyboards für gute Musiker meistens nicht

willst du den gesang ohne effekt-bearbeitung mit den o.g. pulten laufen lassen?!?!?!?
So machen das Sänger mit guter Stimme *hust*

Sorry, konnte mir diese Übertreibung nicht verkneifen :D
Mic-Anschlüsse findet man meistens nur bei typischen Entertainer-Keyboards, und die Kollegen Alleinunterhalter haben bekanntlich ihren Ruf unter den Musikern weg.

Sorry, konnte mir diese Übertreibung nicht verkneifen :D
Mic-Anschlüsse findet man meistens nur bei typischen Entertainer-Keyboards, und die Kollegen Alleinunterhalter haben bekanntlich ihren Ruf unter den Musikern weg.

unsere "Band" besteht nur aus zwei Keyboardern mit zwei Ententainer-Keyboards;):D:D:D:)

So machen das Sänger mit guter Stimme *hust*
das bestreitet keiner, nur ganz ohne effekte hör sich meiner meinung auch nicht so schön an:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.