2 Fragen/Bendenken über meine Gibson SG Standard

Im Gibson Manual steht's nur damit die User auf nummer sicher gehen können. Koffer ist das sicherste. Aber in dem guten Ständer passiert der nix, das wird eben nur reingeschrieben. Die Polituren die du (normal) kaufen kannst enthält schleifmittel (ich mein auch die D'addario), bitte nicht benutzen ein normales tuch tut's auch ...

MfG FU

gilt das mit dem Lack auch für Epiphone SG 61' Elitist???
Hab nämlich um meinen Ständer son komischen Schaumgummi!

FarinU schrieb:
Im Gibson Manual steht's nur damit die User auf nummer sicher gehen können. Koffer ist das sicherste. Aber in dem guten Ständer passiert der nix, das wird eben nur reingeschrieben. Die Polituren die du (normal) kaufen kannst enthält schleifmittel (ich mein auch die D'addario), bitte nicht benutzen ein normales tuch tut's auch ...

MfG FU

Ah okay, gut zu wissen, des bleibt dann auch im schrank...
Aber es gibt doch dann bestimmt welles was einfach nur zum putzen geeignet is oder? ich mein ohne schleif- oder sonstige Mittel die meiner Gitarre weh tun könnten... weil mit nem normalen Tuch (so ohne nix) gehn fingerabdrücke oder so so schlecht ab irgendwie, un ich liebs einfach wenn se so glänzt und sich frisch anfühlt wie neu...
Oder soll ich dann einfach n feuschtes Tuch mit mini mini Handseife nehmen, raten se ja sonst überall...?
wobei ich kann mir kaum vorstellen dass es auf unserm überfluteten Markt kein hübsches (harmloses) mittelchen dafür gibt...

PS: des was ich im Mom hab is des da:
https://www.rockshop.de/shop/detail...01bc603&art_id=7833&vkabt=6&abt=85&itemgr=790
war früher anscheinend von D'andrea USA oder so, heut isses halt von kyser oder so, aber bis auf den Firmennamen siehts identisch aus...

Ich hab neulich im Rockinger Katalog ein Politur-Set von Clover gesehen, vielleicht ist das was brauchbares.

Von Gibson selbst gib's auch "Guitar-Polish", das kann in keinem Fall schädlich sein, obwohl es vermutlich mehr säubert als poliert.

Ständer/Koffer: Wer, wie ich, schon mal versehentlich gegen einen Gitarrenständer gestossen ist, und für diese Ungeschicklichkeit mit einer abgebrochenen Kopfplatte bestraft wurde, wird A) dieses trockene Knacken und den Anblick des aufgeklappten Halses nie mehr vergessen und b) einen Ständer nur noch benutzen, wenn es absolut nicht zu vermeiden ist.

Ich denk, ne Gitarre ist zum Spielen und nicht zum Anglotzen da.
Vieleicht wären Handschuhe beim Spielen auch nicht schlecht, damit der Handschweiß den Lack nicht zerstört. :screwy:

Joachim

Joa schrieb:
Ich denk, ne Gitarre ist zum Spielen und nicht zum Anglotzen da.
Vieleicht wären Handschuhe beim Spielen auch nicht schlecht, damit der Handschweiß den Lack nicht zerstört. :screwy:

Joachim

naja eine gibson sg kostet aber ueber 1000 eur. da wuerde ich mich auch ein wneig sorgen, wenn die gitarre anfaengt zu broeckeln ;) bei ner 300 eur gitarre waere ich da vielleicht nicht so stark besorgt :p