musicmacher
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.05.19
- Kekse
- 476
Hallo, ich bin kürzlich recht unverhofft von Cubase Studio 4 auf Logic Express 8 umgestiegen.
Im zuge dessen musste ich meinen aktuellen Song komplett nachproduzieren.
Die Diskrepanz (auch mal abgesehen von den Drum-Sounds) ist wirklich erstaunlich.
Ich will hier keine Diskussion anfangen, welche Software nun besser ist. Hört einfach mal rein, und entscheidet selbst (ist ja irgendwo auch geschmackssache).
Da es wie oben beschrieben abgegangen ist, habe ich wirklich aus jeder Software das Optimum für mich rausgeholt, ich habe also nicht extra schlecht zu Gunsten von Software X gemischt und gemastert, da sich der wechsel recht unerhofft ergab.
Auch habe ich die plugins, die nicht zu den Softwares gehörten (Powercore) in beiden benutzt.
Die Vocals habe ich jeweils gemutet (die kommen ja nicht aus der Software *g*)
Hier der Song wie er in Cubase klingt:
und hier wie er in Logic klingt:
Ist das nicht krass?
Ich hätte das nicht für möglich gehalten, insbesondere was das gefühlte tempo angeht, obwohl beide exakt gleichlang sind und beide 95 BPM haben.
Was meint ihr dazu?
gruß
music
Im zuge dessen musste ich meinen aktuellen Song komplett nachproduzieren.
Die Diskrepanz (auch mal abgesehen von den Drum-Sounds) ist wirklich erstaunlich.
Ich will hier keine Diskussion anfangen, welche Software nun besser ist. Hört einfach mal rein, und entscheidet selbst (ist ja irgendwo auch geschmackssache).
Da es wie oben beschrieben abgegangen ist, habe ich wirklich aus jeder Software das Optimum für mich rausgeholt, ich habe also nicht extra schlecht zu Gunsten von Software X gemischt und gemastert, da sich der wechsel recht unerhofft ergab.
Auch habe ich die plugins, die nicht zu den Softwares gehörten (Powercore) in beiden benutzt.
Die Vocals habe ich jeweils gemutet (die kommen ja nicht aus der Software *g*)
Hier der Song wie er in Cubase klingt:
und hier wie er in Logic klingt:
Ist das nicht krass?
Ich hätte das nicht für möglich gehalten, insbesondere was das gefühlte tempo angeht, obwohl beide exakt gleichlang sind und beide 95 BPM haben.
Was meint ihr dazu?
gruß
music
- Eigenschaft