A
Acubär
Guest
Servus Jungs und Mädels, Freunde/innen des Gitarrenbaus.
Der Gedanke manifestiert sich so langsam, und der Jäger und Sammler ist gerade auf der Suche nach Korpus Holz.
In der nächsten Stadt befindet sich der Sitz von Steingraeber und Söhne. Die bauen Flügel und Klaviere.
Mein Gedankengang:
Aus was bestehen Flügel und Klaviere zumeist?
Jap! Aus Holz .
Also hab ich denen flott ne Email geschrieben, und mir wurde auch flott geantwortet.
Nein, haben nichts in der Größe. ( )
Da hab ich nochmal nachgehackt und gefragt woraus denn die Decke eines Flügels gebaut wird?!
Daraufhin wurde ich gebeten mich telefonisch mit ihnen in Kontakt zu setzen .
Der nette Mann hat mir erzählt dass sie Ahorn zwar in 4 cm Stärke hätten, aber nicht in der Breite von 40 cm. Bei allen andren Hölzern schauts nicht besser aus.
Da hat er vorgeschlagen ob es denn nicht möglich sei, 2 Bretter in der Breite zu verleimen.
Und hier ist auch schon meine Frage ^^...
Geht das?
Wäre für Ideen sehr dankbar
Grüße
Micha
Der Gedanke manifestiert sich so langsam, und der Jäger und Sammler ist gerade auf der Suche nach Korpus Holz.
In der nächsten Stadt befindet sich der Sitz von Steingraeber und Söhne. Die bauen Flügel und Klaviere.
Mein Gedankengang:
Aus was bestehen Flügel und Klaviere zumeist?
Jap! Aus Holz .
Also hab ich denen flott ne Email geschrieben, und mir wurde auch flott geantwortet.
Nein, haben nichts in der Größe. ( )
Da hab ich nochmal nachgehackt und gefragt woraus denn die Decke eines Flügels gebaut wird?!
Daraufhin wurde ich gebeten mich telefonisch mit ihnen in Kontakt zu setzen .
Der nette Mann hat mir erzählt dass sie Ahorn zwar in 4 cm Stärke hätten, aber nicht in der Breite von 40 cm. Bei allen andren Hölzern schauts nicht besser aus.
Da hat er vorgeschlagen ob es denn nicht möglich sei, 2 Bretter in der Breite zu verleimen.
Und hier ist auch schon meine Frage ^^...
Geht das?
Wäre für Ideen sehr dankbar
Grüße
Micha
- Eigenschaft