Vorteil von zwei Bass-Drums gegenüber Doppelfußmaschine?

da kann man nur wieder sagen, dass es auch auf die Fußmaschine ankommt, ist die schlecht oder gut verarbeitet usw....
 
Also ich glaube meine Iron Cobra müsste schon zu den besseren Modellen gehören.
 
Stimmt, Iron Cobra ist schon ein besses Modell! wink

Aber vielleicht ist es ja nicht bei allen DoFuFa's so, dass das linke Pedal schlechter ist!
 
@ black metal drummer

Diesen Widerstand hab ich bei meiner Dofuma auch. Hab mich gerade vorhin mit einem anderen Schlagzeuger unterhalten und der meinte dass man den Lauf (also beide Enden der Kette und womöglich auch die linke obere Stelle des linken Pedals, wo die Schraube ist) fetten sollte. Aber aufpassen, "fetten" und nicht "ölen". Am besten mit einem sogenannten "Kriechfett". Dieses Fett wird auch für Fahrräder verwendet. Man trägt es auf und es verteilt sich selber ein bißchen weiter. Also gut für Stellen an die man nicht hinkommt. Werd ich mal ausprobieren.
 
Kommisch! bei meiner DoFuMa (Iron Cobra, versteht sich), ist das Linke Pedal genauso leichtläufig wie das Rechte! Spüre keinen Unterschied!!
 
Dann hast du Glück @ Tama Fetischist.

@ allebeide: Hab so n Zeug extra für Kugellager. Kann man des dafür nehmen???
 
Hab jetzt nachgedacht und glaub euer Problem erkannt!

Stellt mal eure DoFuMa so hin das ein keinem Ende der Stange ein all zu grosser Winkel entsteht. Es kann nähmlich sein das, meistens an der rechten Pedal die Stange ziemlich "geknickt" ist. Stellt mal eure FuMa so hin, dass diese absoulut gerade ist, dann sollte die nicht mehr diese kommische Eigenschaft aufweisen, dann bewegt die mal langsamm in eine für euch bequemme Position und dabei mal zwischen durch anspielen und schauen bei welchem Grad diese kommische Eigenschaft auftritt!
 
Ich habe das Problem nicht! Aber mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich meine DoFuMa so aufgebaut habe, wie Tama_F. es gesagt hat! shock

Ich weiss nicht, ob das schon einer mal erwähnt hat, aber ihr solltet darauf achten, dass beide Pedale gleich schwer/leicht herunter zu drücken gehen! Und zwar testet das am besten, indem ihr mit dem Finger die Pedale herunterdrückt!
 
Ist auch eine Möglichkeit zu testen. Mit dem Finger :idea:
 
Jep! probierts mal aus! Oder den linken Fuß aufs rechte Pedal und dann wieder linker Fuß aufs linke pedal....
 
Bei mir geht sie ja gleich schwer. Nur, Nur so des kleine Stück kurz vorm Fell hat sie halt keinen Zug. Wenn ich beide Füße aufs Pedal leg und nur leicht mitm ballen Zittere, dann schaffts die Linke nie ans Fell und wieder zurück zukommen.
 
Ich weiss nicht
Ich halte eigentlich nichts von 2 Bass Drum. Ich finde, dass man viel flexibler mit einer Doppelfußmaschine ist und es einfach total geil ist, wenn man mit seiner kleinen DFM ankommt und laut ist :). 2 Bass Drum sehen ber sehr viel geiler aus. Naja.
 
Find schon das 2 Bass geiler aussehn. Wenn ich jetzt 5 Toms hab siehts ja sonst irgendwie dumm aus, wenn 2 über der rechten Bass und 2 links von mir irgendwo in der Luft hängen
 
@black metal drummer

An der Stange ist ja an jeder Seite so ein kommischer "Gelenk"! Beobachte das mal beim laaaaaaaaaaangsamen spielen, vielleicht wirst da fündig!!!
 
Ja ich weiß, dass des Gelenk stockt, wenn der Winkel zu spitz ist. Bei mir sinds jetzt so 25 °. Des müsste normalerweise gehn.
 
Ach is eh net so schlimm. Nächstes Jahr gehts erst mal von der Schule in die Lehre. Da spar ich dann so 2 Jährle und dann kauf ich mir n komplet neues Profiset mit 2 Bass und zwei Pedalen.

Gibt es eigentlich n Pedal, mit dem man schnellere Geschwindigkeiten als mit der Cobra erreichen kann, oder reicht mein schönes Tama Pedal da?
 
2 Iron Cobra singels. Und du gehst ab wie eine Rakette :D
 
Also da lassen sich dann au 16tel auf 250 BPM spielen. Dann is gut.
 
wie schon gesagt, das BD Fell eine DoFuMa hat nich so viel zum Ausschwingen. Ein anderer Grund ist die Dynamik und das Spielgefühl.
Du hast immer das Problem, dass du die beiden Pedale einer DoFuMa gleich abstimmen musst. Aber das linke Pedal einen längeren Weg hat durch die Strebe ist das so ne Sache. Das haste halt bei 2 Bassdrums nich

Gruß
Fabi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben