Wie schon gesagt, gibt es das 8F und die Presets am PC oder Mac zu erstellen, sind recht schnell gemeistert. Allerdings ist es wirklich schwer erstmal wenn beide Amps gleichzeitig laufen, denn tatsächlich hast du dann einen Lautstärkezuwachs und evtl. zusätzlich noch Phasenprobleme, wenn einer der Kanäle komplett in einer anderen Phase ist.
Bei Effekten im Cleansound mache ich das, weil dadurch eine Art Stereoeffekt entsteht und es geht in die breite ohne großartig an Bumms zu verlieren, allerdings in der Distortion geht da zu viel an Wumms verloren. Ich würde mir ehrlich gesagt eine Einstellung suchen, wo beide Amps laufen, dann hast du den Lautstärkesprung nicht.
Wenn dann beide Amps laufen, kommt das EQ"ing". Also welchen Verstärker lasse ich bei welchen Frequenzen den Vortritt. Da würde ich erstmal schauen, welche den im Bassbereich schneller anspricht und dann würde ich auf die Höhen gehen, welche markanter sind und zuletzt die Mitten, welche sich besser durchsetzen(da ist der Bogner sicher vorne). Die Defizite der Amps würde ich dann erstmal rausdrehen und dann langsam rein drehen, sodass man gut hört, wann Schluss ist. Gerade wenn die Amps verschiedene Ansprechverhalten besitzen kann sich so n Bass aufblähen. Is schon nicht sehr leicht. Da wird wahrscheinlich deine ganze Zeit draufgehen. Viel Spaß noch