Ui, welch exzessive Debatte da draus geworden ist
Interessant, informativ, angenehm erheiternd (absolut positiv gemeint).
Ja, ich werde das so machen. Ich war mir nur nicht sicher, ob das bei einer geschlossenen Box einen Unterschied macht zu einer Box / einem Amp, der hinten offen ist.
Den Begriff "Umhausunug" habe ich aus meinem beruflichen Umfeld übernommen, wo wir große, öffentlich zugängliche IT-Geräte z.B. an Flughäfen aufstellen und drumrum halt so ...pfff... "Dingsbumsteile" mit 4 Wänden, nem Dach und nem Guckfenster für die Leute hinstellen, damit die nix an der Technik angrabbeln können und die Firmen außen schön Werbung draufpappen können. Bei uns im Unternehmen heißt das halt "Umhausung". Keine Ahnung, ob es da einen für die Musik stilgerechteren Begriff für gibt. Holzkasten, Sperrholzgeraffel, Regal ohne Boden, bodenloses Rechteck aus natürähnlichem Pressmaterial... fand ich alles eher doof
Ja, wenn es so weit ist, werde ich diesen Thread wieder rauskramen (wenn er diese Eigendynamik bis zum Öffnen der Baumärkte und Schreinereien wider Erwarten verlieren sollte) und werde mit Bild und Wort berichten.
Vielen herzichen Dank an die meinungsformende Unterhaltung an alle!
VG
Christoph