1X12" oder 2x12" ?

  • Ersteller ~Slash~
  • Erstellt am
Ich habe vor der gleichen Frage gestanden und habe mich dann für die 2 x 12" Variante entschieden.

Das Rennen hat bei mir die Framus FR 212 CB gemacht. Für 300 Talers mit V30 bestückt und 1/3 abnehmbarer Rückwand ist sie zunächst recht universell einsetzbar. Hier besteht die Wahl zwischen gerichtetem Druck oder luftiger Offenheit. Für einen JTM Clone sicherlich nicht die falsche Entscheidung.

Vermutlich werde ich noch mit Speakern (Greenbacks, AlNiCo's) experimentieren weil ich kein ausgewiesener Fan der V30's bin.....aber für den Anfang kann man sicherlich auch schlechter davor sein....

Von der 1 x 12" Bestückung habe ich aus den Gründen abgesehen die meine Vorredner ins Feld geführt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier nochmal ein etwas besserer Beitrag zum 2x12 thread hier. Sobald etwas Druck aus der Box kommt macht halt mein Hightech aufnahmegerät zu:gruebel:. Ich find den Sound eigentlich recht ordentlich, bis auf den Player natürlich:D

http://www.youtube.com/watch?v=Uyapk_sQPfs


greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben