mir fällt aber gerade ein, dass der "kleine" switchblade auch schon seine 22 kilos wiegt. also mit "kurz mal in bus und wieder zurück" kann mit dem auch schon zur qual werden.
anderer vorschlag:
Line6 POD XT LIVE und nen kleinen röhrencombo (da geht die luzie ab)
oder alternativ
Line6 POD XT LIVE plus Crate Powerblock und 2 x 212er boxen (eine für jeden bandraum bzw. eine für bandraum und eine für daheim)
da packste nur den POD und den Powerblock ein und das wars dann. du kannst den POD natürlich auch durchs GT8 oder durchs G9 ersetzen, aber das wäre doch mal ne vernünftige lösung die auch preislich ins budget passt. für die großen auftritte hätteste mit den beiden 212ern auch deine 412er wand
was sagste zu der variante?
wenn ih mich einklinken darf:
ich würde es unter umständen auch so machen. z.b. nen Fame GTA + Zoom 9.1 für daheim und unterwegs, und für den bandraum dann nen wie von dir angesprochenen crate + box, oder ne andere endstufe + box.
klar, switchblade hat mehr posewert, aber is eben auch schwerer.
btw:
weiß wer, wo uncle rippe steckt?
Heheh, auch wenn ich die Zerren aus dem GT-8 und G9.2tt recht brauchbar finde, werde ich sie leider nicht als "Hauptzerre" einsetzen koennen. Da fehlt mir leider noch dieses gewisse Etwas, was ich aus meinem Amp raus kriege. Klar, wenn ich diesen Sound aus nem Modeller raus kriegen wuerde, haette ich ueberhaupt nichts dagegen - aber leider hab' ich noch keine Zerre gefunden (weder im GT-8 noch im POD XT noch im G9), die da ran kommt... Falls Du mal nen Randall RG/RH/T2 oder Engl Fireball angespielt hast, weisste wahrscheinlich, was ich meine. An diese absolut brutale, knackig trockene Zerre kommt halt kein Modeller ran, den ich kenne (tendieren ja von den Ampsims her meist eher in die roehrig-warme Richtung...).
Das wuerde mir also mir daher wohl leider nicht reichen, und meine einzige Moeglichkeiten, zu verkleineren, sind entweder 1x12" Combo oder Topteil und 1x12" Box...
Hast du schon mal über einen Mesa/Boogie Single Rectifier Combo nachgedacht? Wenn du den bei Ebay USA ersteigerst kannst du den um die 600-700 Dollar bekommen. Der Versand ist dann zwar etwas teurer, aber dann bist du alles in allem um die 900 Euro dabei. Wenn du nicht ständig nen Trafo mitschleppen willst, kannst du denn dann nachher noch für 200 Euro umrüsten lassen... da bin ich auch gerade am planen.
Mit dem Recitfier hast du dann wirklich soviele Soundoptionen wie man nur haben kann. Zwar "nur" 2 Kanäle, aber mit einem Pedal davor kann man dann auch gut drei draus machen.
Hmmm, danke fuer den Vorschlag, aber ich denk' mal, dass der Single Combo nicht gross anders klingt als der grosse Dual Head... und der gefiel mir nicht besonders (halt bissel 08/15 inzwischen...) - wie gesagt, es ist wieder ein brauchbarer sound, den ich gar nicht schlecht finde, aber MEIN Sound ist's nicht
... Hinzu kommt, dass ich beim Dual Recti ne halbe Stunde gebraucht hab, um nen einigermassen guten Zerrsound hinzukriegen, und der EQ mir total aufn Keks ging... ist also auch was Bedienung angeht nichts fuer mich, heheh.
also ich mache das demnächst auch gta40 + boss gt8 und das reicht(mir
)
Da mach' ich ehrlich gesagt lieber in Sachen Effekte ein paar Abstriche - aus meinem Zoom G2 hol ich Delay und Reverb, ab und zu noch nen abgefreakten Chorus oder Flanger... mehr brauch' ich eigentlich nicht (auch wenn ich SEHR gerne mit solchen Sachen rumspiele
). Und wenn mir der Switchblade gefaellt, dann brauch ich nicht mal mehr ueberhaupt Effekte mitzubringen. Dann stoepsel' ich halt die Combo ein und leg mir das Floorboard hin - fertig.
Falls mir der Switchblade nicht gefaellt - Wenn ich dann am Amp meine 3 Sounds hab, und noch ein paar Zerrer davor, dann bin ich eigentlich zufrieden (hoffentlich)... deswegen halt die Combo Route.
Also, vielen Dank Euch allen nochmal fuer die Vorschlaege
... wenn's noch Tipps mit 1x12" Combos, die nen richtig brachialen Metal Sound und nen kristallklaren Clean hinkriegen, gibt, dann her damit
...