Ist halt der "in the room" Sound. Mikrofoniert passt es aber wieder. Ich fahre seit Jahren eine Mischung aus exakt den beiden Boxen und bin damit sehr zufrieden. Hat was von dem 80/90er Grind der G12Ts und gleichzeitig den modernen Mittenschub der Mesa V30.
Ich finde das Marshall Halfstack drückt mehr als das Mesa Halfstack. Beide Boxen zusammen sind irgendwie too much.
Der Marshall hört sich breiter und fetter an.
Beim Mesa stört mich das Top End.
Lustigerweise, ja. Danke
klar wirst du dich entscheiden ( müssen ), aber diese Entscheidung würde ich, wie gesagt ich, doch nicht Andern überlassen. Mittlerweile ist sogar schon Session- Ollie mit involviert.
Du scheinst doch kein Anfänger zu sein, deiner Band nach zu urteilen, also stell die beiden Tops im Proberaum auf, spielt abwechseln die selben Titel und dann lass deine Ohren und deine Mitstreiter entscheiden.
Ist doch eigentlich ganz klar, daß hier nur 50 zu 50 Aussagen rauskommen und dann bist du so schlau wie vorher.
War und ist doch nicht böse gemeint von mir.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ganz schön zweideutig
Ich finde das irgendwie fast schon"süß", wie Du dir den Kopf zerbrichst, nachdem ich mir am Anfang an selbigen, nach deinem ersten Post, gelangt hab'
Das macht doch nix wenn's 50:50 wird. Ich mach das dann nachher sowieso wie ich das für richtig halte.
Einfach nur nen Clip hier reinzuhauen, und den dann nicht zur Diskusion zu stellen, wäre aber doch auch ein bisschen langweilig. Außerdem kann vielleicht der eine oder andere was damit anfangen
Ich für meinen Teil bin eher der Marshall-, als der Mesa Typ.
Der Rev F (ganz frühe Seriennumer) steht aber wie geleckt da, mit allen Unterlagen und mit der seltenen ersten Box, die noch mit Echt-Leder bezogen ist. Noch dazu beides im Case.
Und da ich in der Regel alles verscherbel, was nicht unmittelbar genutzt wird und ich die Tendenz hab' mich auf einen Sound, bzw. Amp festzulegen und dann nach ner Weile wieder das Spinnen anfange und alles wieder kaufe, tue ich mir im Moment etwas schwer damit, mich von dem Teil (gedanklich) zu lösen.
Sind nur die üblichen Gitarristen-Hirnficks.
Der Oli hat damit nix zu tun - der hat aber bestimmt auch welche.
Im Moment liegt der Marshall (1. Clip) hier und anderswo auf jeden Fall deutlich vorne und das wäre auch mein Favorit.
Was den Sound im Raum angeht und das Produktionstechnische. (Schön auf der Oldschool Less is more Schiene)
Spielgefühl, Ansprache, Sättigung, Bandgefüge, Inspiration (durch den Amp) und Ton usw. usf. wären aber alles nochmal extra Themen. Die man natürlich besprechen kann, wenn man will, oder fragen an mich hat