G
Gast211707
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.10.23
- Kekse
- 0
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für mich der Mesa - sitzt viel besser im Mix (von seinen Frequenzen eher "oben rum")
Der Marshall, hab mal auf 2:20 vorgespult, ist für meine Ohren im unteren Matschbereich.
Interessant, finde den Marshall-Sound ganz stimmig. Der Mesa wirkt auf mich aber sehr gescooped, wundert mich etwas. Habe auch nen Triple Rev F hier stehen und der "bellt" im Vergleich zu seinen 3ch-Kollegen in den Mitten schon recht ordentlich.
Da die Mikrofonierung in beiden Fällen nicht unverändert ist kann man da leider null Aussage treffen. Box + Mikrofonierung haben wesentlich mehr Anteil als der Amp. 2203 + Tubescreamer ist in jedem Fall deutlich tighter als der Recto auch wenn man das hier nicht raushören kann.
Ich würd gern mal beide zusammen hören.
Den Marshall finde ich blechern in den Hochmitten (falsche Box?) und den Mesa zu Scooped.
Der Marshall hat aber ansonsten ein kräftiges Mittenfeld, während der Mesa obenrum etwas stimmiger kommt.
Ich persönlich würde hier auch mehr Tubescreamern, um das Lowend etwas tighter zu kriegen, und gleichzeitig was gegen die Hochmitten machen (Box oder graphischer EQ).
Häng den JCM mal an die MESA Box. Da geht dann die Sonne auf.
Ich meinte den MarshallDer Mesa ist voll getubescreamered. Sogar doppelt.
So rein vom Hörerlebnis...war der Mesa ungeboosted? Das würde auch dieses seltsame Mittenloch erklären. Die Rev Fs sind ja an sich schon sehr tight, aber ich habe bei meinem ohne Boost auch genau das gleiche Problem, wie im Video offensichtlich wird: Der Bass ist - selbst wenn man ihn zurückdreht - immer etwas klumpig und es fehlt in den Mittenfrequenzen etwas, das man mit dem Mittenregler nicht rein bekommt. Mit nem Tubescreamer und Gain zurück auf 11:30-12:00 geht dann richtig der Punk ab .
Der Marshall geht ohne Tubescreamer auch nicht =>Pics im ClipIch meinte den Marshall
Der hat noch etwas wackelige Bässe, auch wenn der obere Mittennöck unverkennbar ist.
Wie gesagt, ich hätts anders getweakt. Einfach für meinen GeschmackDer Marshall geht ohne Tubescreamer auch nicht =>Pics im Clip
Daheim, DT990. Daran liegts sicher nicht.Wo hast Du's dir denn angehört, bzw. mit was?
Das ist immer der Irrglaube dem man verfällt wenn man länger Rectifier spielt...selbst wenn man nen knackigen, durchsetzungsfähigen Sound einregelt sind die immernoch im Verhältnis zu einem JCM scooped af .
Besonders deutlich wird mir das immer wenn ich nebenbei meinen Electra Dyne anschmeiße, der ja einfach nur einen JCM800-Kanal mit einer Röhrenstufe mehr hat...da kommt der Recto mittentechnisch noch nichtmal im Vintage Mode mit .
@Simon Dorn fahre auch auf dem Rev F ähnliche Settings. Aber nur einen TS808, fast alles auf 12 Uhr außer Bass auf Max bzw. umso niedriger je tiefer das Tuning (bei Drop C so 13 Uhr), und Presence eher so 11:00.
Wie gesagt, ich hätts anders getweakt. Einfach für meinen Geschmack
Daheim, DT990. Daran liegts sicher nicht.
Ich finde das kann man sehr gut raushören. Normalerweise auch was einem am Besten davon gefällt.
3 Sounds stehen zur Auswahl...
Ja, genau
Kommt wohl auf das restliche Equipment, bzw. auf den perönlichen Geschmack an. Aber Bass auf Maximum find' ich jetzt schon sehr grenzwertig
Nein, hier kann man lediglich eine Aussage treffen, welche Box einem besser gefällt. Die Mesa Box klingt für mich besser. Klemm doch nochmal beide Amps an diese Box und spiele das gleiche Riff über beide Amps ein ohne die Mikrofonierung zu verändern. Noch besser vergleichbar ist es, wenn man den identischen DI Track auf beide Amps ausgibt. So wie es Lasse in seinem Amp Test gemacht hat.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLgMVJZQaJHBdXEjVtzQXbyH7X1x5HhWWL
Der Marshall klingt viel voller und voluminöser als der Mesa - der für mich in diesem Beispiel auch zu gescooped klingt
Stimmt , das geht auch ausschließlich bei meinem Rev F mit Boost so. Ohne dreh ich den Bass nicht über 12 Uhr.
Mein Roadster ist da noch pienziger, da spiele ich meistens die berüchtigte "6/4/6" Einstellung Bass/Mid/Treble MIT Boost. Stelle aber in der Regel einfach nach Ohr ein, gerade so viel Bass wie die Anschläge noch tight klingen und nicht verwaschen. Der Rev F ist mit Boost aber so tight, dass dieser "Flub" nie auftritt...wobei die Pickups die ich spiele auch einen relativ definierten Bassbereich haben jeweils.
Ich würde beim 2203er nicht das Preamp Gain voll aufreissen. Eher so auf ~7 und auch nicht unbedingt am TS Vol max und Gain 0 fahren. Probier mal Preamp Gain am Amp auf ca 14 Uhr, Gain am TS auf ca 9 Uhr und Vol am Ts auf ca. 15 Uhr.
Dann wird der Marshall viel tighter. Ich hab immer das Gefühl mit Preamp voll auf fängt er an zu "suppen"...
Edit: Master Volume nahe 0 kommt am 2203er auch nicht so gut^^
Ok, Dir gefällt das Mesa Halfstack also besser. Einigen wir uns doch da drauf.
Nein, absolut nicht. Da ich aber beide Amps und Boxen selber besitze weiß ich dass mir der 2203 mit der Mesa Box zusammen am besten gefällt. Von deinen Klangbeispielen gefallen mir beide. Nur dass es eben kein Vergleich von Amps ist, weil sich hier eben nur die Amps hätten ändern dürfen. Es sind einfach zwei vollkommen unterschiedliche Setups, die beide ihren Reiz haben. In der Tat würde ich die beim Recording ruhig mal links/rechts gedoppelt fahren.