1959 Marshall mit Powersoak zuhause möglich?

• Ersteller JuSandimas
  • Erstellt am
Guden,

ich habe das Pferd mal logisch gesattelt, nach den guten Tipps hier.
Ein SV20H mit Orange 212 openBack.

Macht viel Freude, der Powersoak funktioniert hervorragend.
Ich lerne jetzt "Marshall" , also ohne Pedale, das ist schon interessant. Ist sehr puristisch und doch vielfältig.

Zwischen 5 & 20 Watt ist nicht viel unterschied.

Schöne Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe fast 30 Jahre Erfahrung mit dem 1987x und JTM45 mit jeweils einer THD Hot Plate, viele Jahre habe ich beide auch parallel betrieben an 2x 4x12 Cabs (MV30/GB). Seit ein/zwei Jahren bin ich auf den AXEFXIII umgestiegen (siehe Signatur) und ich kann Dir nur den Tipp geben, verschwende mit den echten Amps nicht Deine Lebenszeit. Ich ärgere mich um jedes Jahr, dass ich den AXEFXIII nicht früher kennengelernt habe. Klar geht es, aber der Sound ist halt einfach nicht so schön. Es klingt schon gut, aber nur wenn Du bei den THDs Bass & Treble per Schalter boostest und dann ist es trotzdem laut wenn es gut klingen soll. Meine Ohren haben darunter gelitten. Am Ende fehlt die auch die Einwirkung der Lautsprecher auf die Gitarre bei geringer Lautstärker und die Speaker werden nicht gefordert. Das kann ein FAS Modeler alles simulieren und Du fühlst Dich wie im 7. Himmel dabei, obwohl es leise ist (z.B. Kopfhörer).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@JuSandimas schöne Wahl! Viel Spaß damit.

Nun, wie man wieder sieht, viele Wege führen nach Rom, un wat dem enen sin Uhl, is dem andern sin Nachtigall!

Ich habe auch verschiede Geräte und Simulatoren, die einiges an authentischen Sounds in AirPods-Lautstärke beeindruckend nachbilden können.

Und dennoch liebe ich es einfach, den guten 50 Jahre alten Plexi zuhause ab und zu mal wieder so richtig knurren zu lassen, natürlich mit einer elektrische-Leistung-in-Wärme-Wandelanlage vor der Box, wegen der Fensterscheiben, der Nachbarn, der Hunde, der Frau, usw.
Ich überlege aber mittlerweile auch, mir mal so einen kleinen röhrigen Rotzlöffel für zuhause anzuschaffen.

Hi!

... ich habe das Pferd mal logisch gesattelt, nach den guten Tipps hier.
Ein SV20H mit Orange 212 openBack.

Macht viel Freude, der Powersoak funktioniert hervorragend.
Ich lerne jetzt "Marshall" , also ohne Pedale, das ist schon interessant. Ist sehr puristisch und doch vielfältig...
Sehr gut - freut mich für dich!
Die "Studio"-Serie von Marshall ist ECHT eine tolle Idee - und funktioniert super (y)

Ich (und die Band...) hab/en früher auch gern + oft Marshall JTM45 und 1987-Amps gespielt - und das war ja auch geil ;)
Kürzlich hab´ ich aber mal eine alte Live-Aufnahme gehört (aufgenommen vom Mischpult aus), und da hörte man original NUR die Gitarre :unsure:

Aktuell spielen wir einen SV20 (im 5-Watt Modus) und einen "Class 5" (auch 5 Watt) - ich find´ wir klingen wie früher, nur nicht so LAUT :D

Hört, bei Interesse, gerne mal rein:

cheers - 68.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer