A
Ancient Tyranny
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.12.12
- Kekse
- 0
Hat Irgendwer schonmal den Rocktron "BlueThunder" genutzt? Soll ja rein für den bass sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat Irgendwer schonmal den Rocktron "BlueThunder" genutzt? Soll ja rein für den bass sein.
"soll sein" ist in dem bereich eh nie so das wahre. wie gesagt,diemeissten sachen gehen mit fullrange (gitarren/pa) effekten, und wenn nciht haben die gitarren/pa effekte da meisst auch eine trennfrequenz.
Blue thunder:
Ich stand letztens auch nochmal vor.
Ein objektives "nein" im vergleich zum G-Major,
wenn man es als reines effektgerät verwenden will.
Die effektqualität ist ansicht durchaus zu gebrauchen, und mit dem g-major vergleichbar!
Bedienung ist so la la. Das ein zeilen display sieht neben dem GM schon sehr "billig" aus, tut aber seinen dienst.menüführung istbei beiden geräten ok, beim g-major ist der zugriff allerdings schneller (wenn man live eben was umstellen will).
Kompressoren sind bei beiden gleichwertig.
Equalizer auch. allerdings hat der BT 5 bänder (davon 3 para) und das GM "nur" 3 para.
Ob man spielereien wie den amp switch braucht, ist natürlich jedem überlassen
eigentlich eine sehr geile funktion, doch sind mehrkanalige tops im bassbereich eher unüblich, aber doch da.
Klarer verlgeich also mal warum das G-M besser ist ist einfach:
das rauschverhalten des BT. Der BT ist eine Kaffemaschiene und rauscht recht stark.
Im verhäldnis zu dem display und der bedienbarkeit ist er dem GM auch unterlegen.
Die vielzahl in sachen einstellung etc ist beim GM ebenfalls besser als beim BT. (Das G-force ist hier sogar noch ein großes tickchen besser einzustellen).
Vorteil BT:
Die Preamp funktionen mit modelling.zwar in recht schlechter qualität, aber dennoch vorhanden, und der einzige vorteil den das BT hat!
wer sich dann noch die preise anschaut:
Blue Thunder 399
G-Major 379
sollte hier wirklich nichtmehr groß überlegen
btw: rausnehmen sollten wir natürlich G-major eigenen parameter im bereich der midisteuerung und der CC-Modsteuerung....
Selbstverständlich.... hat der G-Major einen eingebauten EQ?
*rauskram*
Es tut mir leid, falls ich das überlesen habe, aber hat der G-Major einen eingebauten EQ? da er kein Preamp ist schätze ich mal nein, aber ich frag lieber noch mal nach