Rey
Registrierter Benutzer
Moin!
eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben. Ist ja Alles so sinnlos...
Aber bei diesem Thema hält´s mich nicht mehr im Stuhl: Wo sind denn bitte die Admins, um diesem Unsinn hier ein Ende zu bereiten??? Dafür sind die doch da, oder??
Da schreibt einer etwas von punktierten Noten...Oh Gott, wenn das Jim Chapin liest. Er würde sich im Grab rumdrehen, aber zum Glück lebt er ja noch
Steve Morse ist halt ein Fummler vor dem Herren, und da löst er eben den 3/4 Takt in kleinere Teile auf. Wo ist das Problem? Die 4tel kann man halbieren und das dann nochmal. Was die Finger hergeben....6/8, 12/16. Am Ende hat ein Geschwindigkeitsrekordler dann 24/32..
Zum Glück muss der Drummer das ja dann net mitspielen
Fazit: 16tel heißt ja noch lange nicht, dass auch oberhalb des Teilstriches 16 stehen müssen .
Lieber WattsNr2
Das man sich mal verliest ist ja schon in Ordnung. Aber dass man dann noch ein solches Gezeter loslässt (gut Schweizerdeutsch für "riesen Aufstand machen").
Wenn du richtig liest dann merkst du das es sich nicht um 16tel handelt. Ich glaub 12/16 hätte noch etwa jeder hinbekommen. Sondern 16 Schläge in einem 3/4 Takt also 16/24 oder eben punktierte 32stel.