16tel bei 158bpm

• Ersteller GerLacH123
  • Erstellt am
hab inzwischen noch bisschen rumgefragt und nach tabs gestöbert und es sind zb im verhältnis zur basedrum 16tel mit 8tel auf bass ;) kann das lied jetzt auch komplett :) trotzdem danke für die vielen infos und hinweise :)

Stimme ich dir vollkommen zu. ZB der Caliban Bassist macht das sehr geil...während die Gitarristen ihre 16tel und 32tel Gallop läufe spielen schlägt er gemütlich seine 8tel, was dazu führt das der Sound irgendwie viel fetter wird und auch heftiger, wenn im Hintergrund immer son geiles "gebrumme" ist.

also ich glaub das ich mit fug und recht bahaupten kann, das der nichts anderes kann *räusper* naja egal^^ öhm klar die shredder parts mitspieln ist auch langweilig, also son mittelding zwischen gitarren und drums find ich ist der beste rhythmus^^
ot:
ich stell mir gerade vor wenn so kumpels kommen zu dem und dann "ehj spiel ma dat eine lied hier wo wir die wall of death hatten" -"jojo wadde *achtel,achtel*" - "ja geht jetzt aba nich so ab" xD

16tel bei 209bpm? Fast 14 Anschläge die Sekunde? Da kommt ja quasi kein Ton zustande. Da bleibt fast nur der Attack... und das alle 71ms? Super... :)
Schöner Brei....

16tel bei 209bpm? Fast 14 Anschläge die Sekunde? Da kommt ja quasi kein Ton zustande. Da bleibt fast nur der Attack... und das alle 71ms? Super... :)
Schöner Brei....

Du musst halt auch bedenken das man sowas nicht durchspielt sondern z.B. immer nur 3 Töne und sonst 8tel spielt.

die frage ist weniger wie es sich anhört oder ob du es spielen kannst, sondern mehr, wo soll das gespielt werden? bei welchem song?

Hi,

ich finde, daß so schnelle 16tel auf dem bass extrem geil kommen :great:

vorrausgesetzt, daß sie sauber gespielt werden und der sound entsprechend eingestellt ist.
die anschläge sollten hörbar sein.

spiele ausschließlich mit plektrum und eigentlich gitarre. bass eher notgedrungen, für aufnahmen halt. "brauche" da relativ oft schnelle 16tel und schlage dabei so an, wie auf der gitarre. klappt so ganz gut, wie ich meine, hat aber auch ne zeit gebraucht, bis es richtig funktioniert hat.

hörbeispiel siehe sig., erster song.
ab 2:45 bis 3:26 sind das 16tel auf 215 bpm.
zwischen 2:50 und 2:59 hört man nur bass und schlagzeug.
danach geht es mit 195 bpm weiter. bass doppelt dabei die gitarre rhythmisch fast zu 100%.

wie gesagt, ich find so was geil :rock:

so mal als "pro 16tel ab 200 für den bass" vertreter... :D

gruß