Peegee
Mod Emeritus
Tieftonsüchtiger;3102278 schrieb:....und wird von manchen als sehr unsaubere anschlagstechnik verteufelt
Und sollte daher meiner bescheidenen Meinung nach auch von Anfang an vermieden werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tieftonsüchtiger;3102278 schrieb:....und wird von manchen als sehr unsaubere anschlagstechnik verteufelt
Und sollte daher meiner bescheidenen Meinung nach auch von Anfang an vermieden werden.
Da ich ja, wie gesagt, eher mit dem Unterarm als mit dem Handgelenk die 16tel spiele.
Doch ich verliere da halt praktisch die Kontrolle, die Anschläge werden ziemlich unsauber, unregelmäßig
Hallo Basser und BasserInnen!
und alle anderen Musiker!
Ich habe ein kleines Problem beim spielen,
sobald ich einen Takt voller 16 auf meiner E-Saite spielen soll, kriege ich das nicht hin.
Es war schon immer so, aber auf allen anderen Saiten an meinem Bass kann ich ohne Probleme den Takt voller 16tel hauen... habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Neben: noch mehr üben
Beschreib am besten genauer warum es nich hinhaut.
Tieftonsüchtiger;3102278 schrieb:du könntest auch das pick ein wenig schräg halten und eher mit der kante des picks anschlagen als mit der fläche. dann flutscht es besser, gibt aber nen sehr aggressiven sound....und wird von manchen als sehr unsaubere anschlagstechnik verteufelt
Tieftonsüchtiger;3115605 schrieb:genau. aber natürlich nicht so übertrieben schräg.. ich sag mal so 20-25°. nur passend für wüste musik, finde ich. sehr aggressiv, viele höhen aber es flutscht eben wesentlich mehr.
hattler hat jahrzehntelange übung. der wird das wahrscheinlich betrunken und mit gebrochenen fingern noch ohne auflagepunkt können