Ja, die gibts auch in 19". Behringer DI4000 beispielsweise. Ich konnte dir jetzt nichts konkretes empfehlen, weil mir dein Setup immer noch nicht klar ist. "PC direkt in die Anlage" und "symmetrisch" schließen sich eigentlich kategorisch aus, außer du verwendest eine externe Soundkarte. Die Tatsache, dass es am Laptop nicht brummt, deutet auch stark auf die Brummschleifen-Theorie hin. Daran liegts auch in 90% der Fälle. Das kann sogar so weit gehen, dass es gar kein Brummen ist, sondern eher ein hochfrequentes Pfeifen; alles schon erlebt...
Du hast nicht zufällig einen Ground-Lift-Schalter an der Anlage? Wenn ja, den mal aktivieren. Dass hat prinzipiell erstmal den gleichen Effekt wie ein Übertrager, allerdings kanns je nach Art der Verkabelung eben durchaus sein, dass diese einfache Variante trotzdem scheitert. Dann hilft wirklich nur ne (aktive) DI mit vernünftigem Ground-Lift oder ein 1:1-Übertrager ohne Impedanzanpassung (kommt in dem Fall aufs Gleiche raus).
Dass es beim Nebeln knackt, ist leider so. Das Problem gibts bei allen Foggern dieser Bauart. Dass irgendwas in den Boxen brummt, während die Kiste heizt, ist aber definitiv unnormal.
Aber jetzt _nochmal_ zur Bestätigung: Anlage läuft, es steckt auch kein PC dran und überhaupt keine Signalkabel. Das System ist jetzt also "brummfrei". Wenn du jetzt an eine andere Steckdose im selben Raum die Nebelmaschine ansteckst, brummt es munter drauf los, auch wenn die meinetwegen fünf Meter wegsteht?
Gruß Stephan