bartender
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.06.15
- Kekse
- 1.080
nochmal zurück zum thema
ich finde es sehr hilfreich, wenn man sich das metronom auf eine langsame geschwindigkeit (zwischen 70 und 90bpm) stellt und dann erstmal z.b. einen zweitaktelangen rhythmus spielt.
z.b.
bum x tschack bum x bum tschack x x bum tschack bum bum x tschack x
und dann einfach einen takt eine 8tel/16tel variation spielen.
z.b.
1 + 2e+e3 + 4e+e
und dann wieder mit dem ersten anfangen.
am besten immer versuchen nur beim rhythmus am anfang aufs metronom zu gucken und am ende vom fill in um zu sehen, ob man richtig in der zeit liegt. dass man laut mitzählen sollte, brauche ich hier nicht zu erwähnen was auch noch helfen kann: beim fill in mit der hihat die viertel zu spielen (also mitm fuß natürlich )
wichtig: geschwindigkeiten variieren, sonst gewöhnt man sich an eine.
ich finde es sehr hilfreich, wenn man sich das metronom auf eine langsame geschwindigkeit (zwischen 70 und 90bpm) stellt und dann erstmal z.b. einen zweitaktelangen rhythmus spielt.
z.b.
bum x tschack bum x bum tschack x x bum tschack bum bum x tschack x
und dann einfach einen takt eine 8tel/16tel variation spielen.
z.b.
1 + 2e+e3 + 4e+e
und dann wieder mit dem ersten anfangen.
am besten immer versuchen nur beim rhythmus am anfang aufs metronom zu gucken und am ende vom fill in um zu sehen, ob man richtig in der zeit liegt. dass man laut mitzählen sollte, brauche ich hier nicht zu erwähnen was auch noch helfen kann: beim fill in mit der hihat die viertel zu spielen (also mitm fuß natürlich )
wichtig: geschwindigkeiten variieren, sonst gewöhnt man sich an eine.