Ob man bei einer so häufigen Nutzung (3-4 mal die Woche) nicht etwas mehr Geld investieren könnte, ist halt die andere Frage...
Wieso sollte ich mehr Geld investieren für Features die ich doch gar nicht brauche?!
Ich brauche 3 bis 4mal die Woche das Mischpult für 1 Mikrofon und 1 Laptop. Genau das hat das Xenyx 802. Einmal im Monat, vllt. auch weniger, brauche ich einen weiteren Mikro-Eingang und demzufolge ein weiteren Laptopeingang.
Was brauche ich an den Tagen?! Lautstärkeregelung (hat das Xenyx) und EQ (hat das Xenyx) alles andere brauche ich da nicht.
Ich bin Caller beim Modern American Square Dance. Wir brauchen keinen so Schnickschnack mit Effekten und Zeug. Wir wollen einfach nur die Lautstärke regeln und ein bisschen die Höhen/Mitten und Tiefen regeln. Mehr brauchen wir nicht.
Ein paar Mal im Jahr habe ich größere Veranstaltungen bei denen bis zu 4 Callern über das eine Mischpult müssen.
Und was brauchen wir da? Genau! Lautstärkeregelung und ein bisschen Höhen/Mitten/Tiefen regeln. Keine Effekte kein Monitor, nix.
Und genau hierfür suche ich ein kleines, leichtes Mischpult.
Wenn es sowas nicht gibt bleibe ich bei meinem teilweise defekten Behringer PMX1000 Powermixer, bei dem inzwischen aber nur noch das Mischpult tut was es soll. Der rechte Kanal der eingebauten Endstufe ist inzwischen kaputt. Dieses Teil wiegt aber 9kg und da dachte ich mir da muss es doch was leichteres, kleineres geben!
Also ich weiß nicht was ihr habt mit eurem "Behringer ist so kacke"-Geschwätz. Für eure High-End Anwendungen mag das vllt gelten. Vllt sind da die Effekte nicht so toll oder was weiß ich, aber für nur Lautstärke und Höhen/Mitten/Tiefen ist das völlig ausreichend.
so einen Mist hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen.
Jetzt ist aber Schluss mit Fasching - was es zu sagen gibt wurde gesagt.
Was bitteschön ist daran Mist?! Mein jetziges wiegt 1,2kg. Ein doppelt so großes wiegt 2,4kg. Ich brauche etwas sehr kompaktes das eben nur die Anforderungen erfüllt, die ich brauche und keinen Schnick-Schnack außenrum!
Im übrigen kann das XENYX gar nicht so schlecht sein, wenn es mittlerweile 3 bis 4mal die Woche seit 1,5Jahren seinen Dienst tut, egal ob es davor 24h bei -20°C im Auto war und dann 10min bei Zimmertemp da stand oder ob es im Sommer 24h im Auto lag, welches in der prallen Sonne stand.
Es tut einfach seinen Dienst und wenn es den irgendwann mal nicht mehr tut, weil ein Potti kaputt ist oder so löte ich entweder ein neues Potti an oder kaufe mir für 48Euro ein neues Xenyx.
Die 100Euro waren im Übrigen nur eine Hausnummer. Ob mir jetzt aber ein etwas leichteres Gerät mehrere Hundert Euro wert ist glaube ich eher nicht...
Habe grad das Peavey PV8 gesehen. So etwas in der Richtung hatte ich mir vorgestellt. Es ist recht klein und leicht (passt also gut in einen normalen, handelsüblichen Werkzeugkoffer) und scheint auch sonst ganz ok zu sein.
Da kommt jetzt nur die Frage auf: da steht 8Kanal Muschpult, ich sehe allerdings nur 6 Regler. Wo sind die anderen beiden?!