So um dir mal als Anfänger (nehme ich jetzt aufgrund der Frage einfach mal?) nicht den Tipp zu geben dass du mehr Geld ausgeben musst, benutz die amp Simulation auf dem line6 die DIR gefällt und Bau dir daheim einen schönen Sound mit möglichst neutralen Kopfhörern und geh damit dann in der Probe in die PA. Wenn der Sound für dich so ok ist, ist alles wunderbar. Ich will dich jetzt nicht anlügen, der spider IV ist weder der beste modeller noch würde der Sound einen der hier komentierenden Leute zufriedenstellen, aber es geht nicht ums ie oder mich, sondern darum dass du vernünftig proben kannst und dafür musst du jetzt nicht unbedingt was kaufen! Im bandkontext dazu noch im wahrscheinlich soundtechnisch nicht optimalen Proberaum ist der Unterschied jetzt auch nicht so krass hörbar. Wenn du eines Tages darüber nachdenkst ins Studio zu gehn und genau weißt was du für einen Sound willst, dafür sind Modeller m.E. Nach da, bzw für top40 cover Bands die eine aberwitzige Menge an Sounds brauchen, eben diesen Sound zu finden, dann kannst du dir ja immernoch Röhrenverstärker Xyz kaufen um eben diesen Sound den du dir vorstellst in 1a Qualität zu haben. Bis DU unzufrieden mit dem Sound bist, ist jede Minute die über Gear nachgedacht wird, verschwendete Übungszeit!
So bin jetzt wieder an der Squier mit dem orange crush 12w daddeln bis ich spielen kann dass sich der Rockerverb, Fuego oder was das auch immer wird auch lohnt!
Gruß Carlos