"12V Link" bei HB Powerplant

U
ukus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.25
Kekse
0
Hallo, ihr Lieben :)
Nachdem ich hier viele Jahre immer nur mitgelesen habe, hätte ich dann doch mal eine Frage.
Ich bin auf der Suche nach einem (günstigen) Netzteil für Gitarren-, Bass- und Gesangs-Effektgedöns, es geht um einen Hotone Ampero (18V, möchte laut Bedienungsanleitung 500mA), ein 12V-Pedal (400mA) und einige 9V-Pedale (zusammen ca. 1200mA), alle von der Polarität her minus innen.
Da das Geld gerade knapp ist, liebäugele ich mit diesem Netzteil:
Harley Benton PowerPlant ISO-3AC SAG Modular

Das Netzteil hat einen "12V Link", um wohl ein anderes Netzteil mitzuversorgen. Könnte ich diesen 12V-Link-Ausgang aber auch benutzen, um das 12V-Pedal daran zu betreiben?
Falls ja, würde ich den Ampero an einen Ausgang hängen und die 9V-pedale über daisychains an die anderen Ausgänge hängen.

Meint ihr, das könnte so funktionieren? Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Moin.
....Gesamtausgangsleistung darf 21,6 W nicht überschreiten.... da bist Du laut deinen Angaben schon etwas drüber, von daher kann funktionieren, muss aber nicht.
Den 12V Link würde ich auch mit "kann gehen, aber... " betrachten, denn da befürchte ich, dass es keine Glättung, Siebung der Ausgangsspannung gibt und man somit mit Nebengeräuschen rechnem muss/sollte.
Vielleicht lieber eine Nummer grösser wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der 12V-Link-Ausgang ist ziemlich sicher nicht geglättet und isoliert, sonst hätten sie ihn als vollwertigen 12V-Ausgang hernehmen können. Er ist wirklich nur als "grober" Ausgang für weitere, elektronisch geregelte Netzteile gedacht. Da würde ich kein Effektgerät anschließen. Eventuell gibt es nicht nur Nebengeräusche, sondern das Pedal kann geschädigt werden, weil es eben für absolut glatten Batteriestrom ausgelegt ist.

Für den Rest überschreitest Du leider die Leistungsabgabe der 9V-Anschlüsse. Wenn Du auf keinen der Effekte verzichten kannst, dann rate ich auch zur nächst-stärkeren Ausführung. Das wäre z.B. jenes hier:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Das Iso 2 ist mit 18Watt leider etwas zu schwach.
Wären wir beim ISO 12 mit 27W. Dank Cyberweek gerade 79€.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe! =)
Habe gestern dann direkt noch das ISO 12 geordert, danke für den Tipp!