Das Witzige ist, dass ich ganz zu den Anfängen meiner Schlagzeugkarriere neue Sticks gebraucht habe (die Standard-Sticks, die bei meinem Set dabei waren, sind doch sehr schnell zerfleddert gewesen
). Also bin ich in das nächstbeste Musikgeschäft gefahren und hab dort nach neuen Sticks gefragt, die qualtitativ ein bisschen hochwertiger sind.
"Drumsticks?", fragt er und verschwindet hinten in seinem Gerümpel. 5 (!) Minuten später kommt er raus mit 2 Stickpaaren von Stagg, ein "blaues" und ein "rotes" Päckchen. Anzumerken ist, dass der Laden absolut leer war. Er fragt mich nun, welches Stickpaar ich haben will, "die blauen oder die roten?". Ich sage, ich hätte gerne ein paar 5A-Sticks. Er gibt mir das rote Päckchen (7A).
Er sagt mir, dass die Dinger normalerweise 11 kosten, für mich aber (da ich Anfänger bin) nur 9 . Ich hatte damals keine Ahnung, was gut ist und wieviel das kostet und hab ihm vertraut. Zum Glück hab ich in dem Moment auf die Verpackung geschaut und gesehen, dass die Sticks die Dicke 7A hatten, ihn darauf aufmerksam gemacht und die 5A-Sticks erhalten mit 2 Aufpreis - schon bin ich bei 11 .
Wieder ab nach Hause, gleich hinters Schlagzeug und die Nylon-Spitze war eigentlich sofort ab
Hab die dann mit einem starken Kleber aus dem geheimnisvollen Wunderschrank meines Kellers wieder einigermaßen befestigt bekommen. Lange hat das auch nicht gehalten.
Die Stagg 5A-Sticks mit hochweritger Nylonspitze kosten im Online-Handel etwa 3 . Ich wurde gnadenlos beschissen