m?h
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.12.14
- Kekse
- 98
...ohje, schon wieder ein todestag??
MUSS das sein??
*sigh*
MUSS das sein??
*sigh*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ja auf MTV zeigen die immer den gleichen Shit, aber Unplugged nie ungekürzt (abgesehen vom 10.) und die gleichen Kommentare gehen auch einen auf den großen Zeh.müh schrieb:...ohje, schon wieder ein todestag??
MUSS das sein??
*sigh*
Ich kenn die beiden auch nicht, aber bei dem einen die Musik und der andere na ja b(r)umm b(r)umm Ernestoatticus schrieb:Ich seh nur noch Che und Kurt Cobain Buttons. Wer genau diese beiden Personen waren weiß dann aber niemand.
Welch ein Trauerspiel.
Amen, Bruder.......Amen!!!!!!!!!atticus schrieb:Ich finde Kurt Cobain konnte weder gitarrespielen, noch singen. Dem Grunge kann ich auch nicht sonderlich viel abgewinnen.
Dieser ganze Nirvana-Kurt-Cobain-Hype geht mir schon seit Jahren auf die Nüsse.
Allerdings hat er es m.M.n nicht verdient von irgendwelchen abgerissenen, 12 jährigen Punk-Girlies missbraucht zu werden, nur um 'Rock' zu sein. Dazu war er dann doch ein zu guter Mann. Ich seh nur noch Che und Kurt Cobain Buttons. Wer genau diese beiden Personen waren weiß dann aber niemand.
Welch ein Trauerspiel.
atticus schrieb:Ich finde Kurt Cobain konnte weder gitarrespielen, noch singen. Dem Grunge kann ich auch nicht sonderlich viel abgewinnen.
lucas_star schrieb:Dass, was Kurt Cobain ausgezeichnet hat, waren seine Fähigkeiten, genau das zu singen, was die Leute damals gedacht und gefühlt haben.
AMEN!!atticus schrieb:Ich seh nur noch Che und Kurt Cobain Buttons. Wer genau diese beiden Personen waren weiß dann aber niemand.
Welch ein Trauerspiel.
Zitat von atticus
Ich seh nur noch Che und Kurt Cobain Buttons. Wer genau diese beiden Personen waren weiß dann aber niemand.
Welch ein Trauerspiel.
250GT schrieb:Hi
auch wenn Vieles hier und woanders schon gesagt ist, ist es allemal eine Erinnerung an Kurt Cobain wert.
Ich hab - Jahrgang '58 - natürlich mehr Erinnerung an diesen Mann, der schon als Kind nicht gerade die schönste Zeit erlebt hat und oft dem Spott Anderer ausgesetzt war. Klar, sowas ist kein Einzelschicksal, auch nicht die Trennung seiner Eltern, aber mich fasziniert sein Wille und der getriebene Ergeiz, mal ein guter Musiker zu werden.
Er kam aus dem Nichts und wenn man bedenkt, daß sein Wirken mit der Band Nirvana nur etwa 5 Jahre dauerte, muß man ihm - ob man ihn nun mag oder nicht - einfach Respekt zollen. Kurt hat wie kaum ein anderer in den Neunzigern genau das gesungen und emotional ausgedrückt, was die Mehrheit der jungen Generation nunmal gefühlt hat - genau deshalb haben ihn die Fans so verehrt ... und tun es noch heute (mich eingeschlossen).
Und er gab der Rockszene einen gewaltigen Schub und beeinflusste namhafte Bands, die sich heute ganz freimütig, ja fast demütig bekennen, von ihm inspiriert worden zu sein. Cobain hat aus der Rockszene wieder das gemacht, was sie in den 60ern und 70ern mal war und durch ihn, Dave Grohl etc. auch wieder wurde - rockig, fetzig, laut und einfach nur geil.
Sein Leben ist ein Leidensweg - von Anfang bis zum schmerzhaften und bitteren Ende. Auch sein Tod bzw. das Auffinden erst am 3. Tage ist für mich ein Symbol, wie allein er doch war.
Den Spekulationen um seine Frau Courtney Love und ihren Einfluß auf Cobain hab ich mich nie angeschlossen, aber sicher war sie für ihn Geliebte, Mutterfigur und später auch ein Teil seines Unterganges. Auch das passt irgendwie in sein schicksalhaftes Leben.
Für mich ist er ein Mythos, eine Legende und seine Stimme berührt mir noch heute und ich werde ihn in liebevoller Erinnerung halten, bis ich irgendwann auchmal den Geist aufgebe.
Dann würde ich mich freuen, ihn zu treffen und zu sagen:
hey Alter, Du hast 'ne geile Mucke gemacht
http://www.mtv.de/news/pics/1138684.jpg[/IMG]
R.I.P. Kurt
Stefan L. schrieb:Also das mit der Instrumentbeherschung würde ich nicht unterschreiben. An der Gitarre war er nicht gerade ne Leuchte... (musikalisch war er trotzdem nicht schlecht)