.12-.54er Saiten auf E Stimmung. Zu hohe Spannung?

• Ersteller Paulnacious P
  • Erstellt am
Es gibt jemanden, der benutzt als höchste Saite .24 xD
Ich kenn ihn nicht, jemand hat mir von ihm erzählt. Es seien ihm auch schon öfters Hälse gebrochen. :rofl:

Ich spiele Ernie Ball Skinny top, heavy bottom (10 - 52) auf standart e und bezüglich Spannung und Bespielbarkeit gibts da keine Probleme, ganz im Gegenteil, ich will gar nich mehr so labbrige 42er haben :D

Dito!

Ich spiele .12-.54, zwar auf Eb, aber das ist trotzdem dick. Bevor wir in der Band Eb spielten hatte ich meist als dickste .49 oder .48 drauf (und die restlichen halt dementsprechend drauf abgestimmt.)
.46 geht bei mir in E grade noch so, aber auf Eb ist mir das alles zu schlabbrig. Aber ich muss auch sagen, dass ich recht Kraft in den Fingern habe, Bendings auf .12 - .54 Saiten in Eb sind für mich kein Problem. Mir machts dann grade Spaß weil ich ein bisschen Widerstand spüre.

Wie sich das natürlich langfristig auf meine Fingerkuppen auswirkt weiss ich nicht, aber bis jetzt sind sie wunderbar intakt ohne Fetzen zu werfen ;)

.12 - .54 in E sind schon ne Hausnummer, aber mit Übung wird man damit fertig :redface: