11. Sängerlein-Jubiläumstreff am 05.11 in Hannover

• Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Termin Vocalstreff (mehrere Antworten möglich)

• Umfrageteilnehmer
    14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soso. Wo isser denn? :tongue:

Ich sag jetzt nicht, dass er genüßlich einen Rotwein schlürft...

Außerdem bist du gleich zwei Mal da... Im Text ist von Antipasti die Rede....)
Zweimal? Die sind da weiß ned wie oft eingeblendet, mindestens drei Mal. Auf der Karte, auf dem Schild, auf der anderen Karte... Hab schon gerätselt, ob das auch zählt :D

So - einen Termin haben wir jetzt. Ein Speiselokal auch. Jetzt kommt das Schwierigste: Der Raum. Die offiziellen Locations mit vorhandener Technik und Bühne sind zwar durchaus erschwinglich (150 Euro), sofern frei, aber ich hätte es gern etwas intimer und auch ohne "Getränkeabnahme vom Vermieter".

Mal im Freizeitheim fragen.

Nen Raum hab ich.......nur mit Mitnehmen wird's knifflig :confused:

So - Raum auch weitestgehend geklärt.

Wenn ich nichts in der Nähe kriege, machen wir es wahrscheinlich in den Redaktionsräumen eines Stadtmagazins. Der Herausgeber ist mein Ex-Gitarrist. Ich muss ihn nur noch fragen. Da ich mir gut vorstellen kann, dass er selbst Lust hätte mitzumachen, rechne ich mit einer Zusage. Sein Equipment steht ohnehin in seinem Büro. :)

Wäre allerdings 30 Minuten (2,4 km) Fußweg vom Lokal aus. Oder wir essen woanders. Mal sehen.

Wenn wir nicht gerade durchs Industriegebiet müssen, ist doch gegen einen Spaziergang im schönen Hannover nichts einzuwenden. :)

Wie sieht's denn mit Kapazitäten aus? Darf man Gäste bzw. weitere Musiker mitanschleppen? ;) Mein Gitarrist, der in Stuttgart schon dabei war, hätte auf jeden Fall Interesse und ggf. noch eine befreundete Sängerin.

Wenn wir nicht gerade durchs Industriegebiet müssen

Im Gegenteil. Durch den Georgengarten in den berühmten Herrenhäuser Gärten, gefolgt vom Welfengarten mit der schönen Leibniz-Uni aka Welfenschloss durchs Uni-Viertel.

Den Anfang macht die Dornröschenbrücke, wo einmal jährlich dieser lustige Brauch stattfindet.

Wie sieht's denn mit Kapazitäten aus? Darf man Gäste bzw. weitere Musiker mitanschleppen?

Ich denke, das bekommen wir hin. Zur Not orientier ich mich neu. Die Redaktion ist erstmal nur meine "Bank", falls alles ausgebucht ist oder ich einfach nichts passendes finde. Aber auch dort sollte Platz genug sein.

EDIT:
Zudem ist es ja erfreulicherweise bislang eine einigermaßen überschaubare Anzahl an Teilnehmern. Und wenn einige ihre Drohung, evtl. keine Zeit zu haben, in die Tat umsetzen, kann ein bisschen Verstärkung nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Spagiergang bin ich dabei. War noch nie in H, das kann man sich doch nicht entgehen lassen :)

Wobei es im November abends in den Gärten natürlich nicht so geil ist, sondern eben nur so parkmäßig. Aber die Nordstadt als Univiertel ist dann ganz nett.

@6thfoot Kommst du auch? :)

Ich häng mit der Planung noch etwas. Aber normal ja.

War ja auch jedesmal nett UND lecker. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So. Redaktionsraum bestätigt. Ich zitiere:

ist ein Samstag, ist also kein Problem, denke ich. Mieten brauchste da aber nichts. Kannste einfach leihen und dann zurückgeben..

Somit fällt auch schon mal ein Kostenfaktor weg. Es sei denn, es melden sich noch etliche Nachzügler an.

Zudem ist es ja erfreulicherweise bislang eine einigermaßen überschaubare Anzahl an Teilnehmern. Und wenn einige ihre Drohung, evtl. keine Zeit zu haben, in die Tat umsetzen, kann ein bisschen Verstärkung nicht schaden.

Ich bin auch da, weißte, nä? :great: (Im Eingangspost fehle ich noch...)

• Gefällt mir
Zugefücht.

Kleines Upadte zur Übernachtung/Anreise folgt gleich im Startpost.

• Gefällt mir
@Foxx

Eigentlich könntest du jetzt den guten Jokes über den Termin informieren und ihn fragen, bis wann er Noten etc. haben möchte. Ob wir die weitere Kommunikation danach über dich laufen lassen oder ich ihn direkt kontaktiere, überlasse ich dir. Aber im zweiten Fall bräuchte ich seine Mailadresse.

den Termin hab ich ihm schon mal zukommen lassen, da ich eh gerade am ne Mail an ihn schreiben war. Alles Weitere überlasse ich Euch, will mich in die Orga nicht einmischen ...

Ich werde bis Mitte/Ende September die Herbst-Konzerttermine bekommen haben und kann dann erst definitiv zu- oder absagen. Bisschen spät, ich weiss.... aber da ich ja momentan wieder von Musik lebe und sowieso am liebsten weniger unterrichten und mehr Konzerte geben will (auch mit dieser tollen neuen Band), ist es nicht so einfach mit der Planung.... such is life, folks, wir werden sehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.