So, jetzt bin ich glücklicher Besitzer eines echten Schlagzeugs!
Letztendlich ist es doch ein Markenset geworden, und ich hab etwas mehr Geld ausgegeben.
Habe nun ein Pearl Export EXR gewählt (20x18"BD; 10",12" HT, 14" ST, 14" SN). In einem wunderschönen Rot-Schwarz gesprenkeltem finish aus (angeblich speziell dünner) Folie. Da die EXR Serie ausläuft auch zu einem vernünftigen Preis. Inklusive 800er Hardware (820er Pedal, 800er Hihat, Cymbal & Cymbal Boom Stand, und natürlich Snare Stand) und Sabian B8 (14"HH, 16"CR, 20"RD) und einem Pearl Drum Hocker.und die Cymbal Tasche war im Sabian Set noch dabei. Alles in allem unter 900. Dazu noch gratis Sticks, Moongel und dem Loch in dem Bassresofell.
Alle Drums bereits assembliert und gestimmt, mit kurzer Einschulung wie man richtig stimmt und Felle aufzieht. Das ganze Service war mir die Mehrkosten wert.
Hab acuh schon ein wenig drauf gespielt...wow, für jemanden der E-Drums gewohnt ist eine riesige Umstellung. Response und Lautstärke (das ist eher der Nachteil)...und erst die HH Splashes.....jetzt funktionieren die auch!
(Hier ein link zu Pearl bzgl. finish
http://www.pearldrum.com/05_nuupdates/export/EXR436.jpg )
Danke nochmal für die Hilfe. Mit den Infos hier aus dem Forum konnte ich richtig mit dem Verkäufer über Details reden ;-)