1000 € Abwrackprämie für jedes 16-Kanal-Mischpult

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
39.393
Endlich wird auch bei Musik-Service abgewrackt.

Man kann ja zur Abwrackaktion bei Autos unterschiedliche Meinungen haben. Diese Aktion hier ist jedoch wirklich etwas eindeutig Gutes und es betrifft eben diesmal Euch Musiker!

Wer beim Kauf eines neuen YAMAHA IM-8 Mischpultes ein altes 16-Kanal-Pult (es geht um 16 Mono-Kanäle und mehr) in Zahlung gibt (egal wie alt) erhält dafür von uns € 1000 beim Kauf angerechnet!

Yamaha IM-8-24

Yamaha IM-8-32

Yamaha IM-8-40

Achtung: diese Aktion beginnt am 16.August 2009 und ist zeitlich und Anzahlmäßig befristet, ähnlich wie dei Abwrackprämie für Autos

Eigenschaft

Na klar, logisch *haare rauf*

Das muß ja jetzt kommen, wo ich gerade vor wenigen Wochen zwei olle 16er verschrottet habe :eek::evil:

:gruebel:

Ich sehe schon den ebay-Markt für steinalte Konsolen wie Dynacord MC oder die wabbeligen modularen Zecken mit Fünfband-EQ aufblühen... ;):D

SCNR
domg

Das muß ja jetzt kommen, wo ich gerade vor wenigen Wochen zwei olle 16er verschrottet habe :eek::evil:

Du meinst jetzt aber nicht die beiden Schätzchen, die bei mir ein neues Zuhause gefunden haben? :)

Anyway: Die 1000,- EUR Cashback kann man ja dann gleich beim Netzteil anlegen, das nicht im Lieferumfang enthalten ist...

Anyway: Die 1000,- EUR Cashback kann man ja dann gleich beim Netzteil anlegen, das nicht im Lieferumfang enthalten ist...
Eigentlich recht unverschämt von Yamaha :rolleyes:

BTW: Ich würde von der Verarbeitung her eindeutig die Soundcraft GB Serie vorziehen.

Habe ein älteres LEM 24er Live!

Hat zwar 24 Kanäle, aber funktioniert nach wie vor gut, ausser dass die EQ-Schleife etwas rumnervt manchmal. Wenn ich allerdings jedoch 2.000€ drauflegen muss um ein gleichwertiges, jedoch neues Pult zu bekommen (wo noch nicht einmal ein Netzteil dabei ist, wohlbemerkt), denke ich nicht, dass es für mich viel Sinn macht. Trotzdem tolle Aktion, auch wenn es sich nicht für jeden lohnt. ;)

Grüße

die scheinen ihre Serie auslaufen lassen zu wollen oder so - meiner Meinung nach zurecht.

Selber stand ich noch nicht an nem IM8, ich konnte aber mal nen Techi über die Schulter schauen. Der hat sich über relativ schlechte Vorverstärker und viel zu viel Unübersichtlichkeit beschwert. Und ehrlich - für das Geld (inkl Netzteil) bekomm ich nen anständigen Digitalmixer - der hat dann auch nen Netzteil dabei.
Und der Preis des Netzteils is ja mal ne Unverschämtheit. Da sind wahrscheinlich die gleichen Komponenten wie in nem 100€ PC Netzteil drinne...

Wenn du das natürlich hier verlinkst nicht.:D

Hm, stimmt. Sollte ich den Verkäufer anschreiben und Provision verlangen :D :D?

...oder Ihr müßt Euch halt einig sein wer auf das Teil bietet.

Gruß

Fish

Jaja.. und jetzt wieder so tun als ob es nicht deins wäre ;);)

:D

eigentlich gemein hier ebay links reinzustellen.

hab noch ein altes 16 kanal zeck mischpult das ich nich brauch, kann mir aber leider ein neues leisten, zumal das mit dem netzteil echt fies is...:(

wenn jemand für die Aktion noch 'n altes 16er (ohne Ebay) braucht, kann ich helfen... --> PM

hat jemand schon mal diese one-knob kompressoren benutzt? machen die was oder sind die nur zierde?

Hallo,

bei der Yamaha MG Serie sind sie für Vocals ganz brauchbar. Für Drums und Co eher nicht...
es fehlen halt sämtliche anderen üblichen Einstellmöglichkeiten die man sonst an einem Kompressor findet was die einsatzmöglichkeiten schon sehr einschränkt.

Fazit: Besser als kein Kompresseor, aber ein "richtiger" Kompressor ist auf jeden fall besser!

Gruß

Fish

hat jemand schon mal diese one-knob kompressoren benutzt? machen die was oder sind die nur zierde?

Ich besitze das MG 206 C und kann zu den Kompressoren folgendes sagen:
Wenn man sie nur leicht aufdreht funktionieren sie mehr wie ein Limiter, wenn man stärker dreht komprimieren sie mehr (Je weiter man aufdreht, desto niedriger wird der Threshold-Wert).

Die Kompressoren funktionieren, aber wie Fish schon gesagt hat ist es kein wirklicher Ersatz für einen externen Kompressor.

Wer beim Kauf eines neuen YAMAHA IM-8 Mischpultes ein altes 16-Kanal-Pult (es geht um 16 Mono-Kanäle und mehr) in Zahlung gibt...
Hallo Martin,

mal eine zwar nur theoretische, aber logistische Frage: "in Zahlung geben" - das heißt, man muß die alte Kiste per Versand zu Euch schicken? (falls man es wegen zu großer Entfernung etc. nicht selbst hinbringen kann?)

Mit welchem Transportunternehmen, wie verpackt? Das ist eine ganz schöne Aufgabe, das Soundcraft, welches ich hatte und auch das Bell, welches ich noch habe, sind ziemlich schwer und gerade so für einen Einzelnen zu händeln - ohne Verpackung, mit Karton, Kiste, Polstermaterial ... wirds echt unhandlich.

Und, ebenso theoretisch gefragt, was macht Ihr dann mit den 50000 alten Mühlen? Habt Ihr in Euren Räumen (oder Yamaha?) Platz für ein Museum, welches die Entstehung und Entwicklung der mittelgroßen Analog-Mischpulte zeigt :) ?

Die Aktion hat vor drei Tagen begonnen, könnt Ihr Euch noch vor Aufträgen retten oder läuft da überhaupt was?

Ah, die Konkurrenz zeigt, daß die Mischpulte zu Yamaha gehen:
Geben Sie`s YAMAHA!
Vielleicht setzt sich der Chefingenieur dran und untersucht die Pulte der anderen Hersteller auf optimale Features, Schaltungsdesign usw. und in zwei Jahren bringen sie dann die eierlegende Wollmilchsau heraus :D.

Naja, auf jeden Fall: viel Erfolg :great:.

Argh! Für ein 1604 VLZ3 hätte ich mein 1604 VLZ tatsächlich abgegeben (wenn es nicht gerade inne Werft wär), aber die Dinger krieg ich unmöglich als Submixer in den Probenraum, meine Kollegen bringen mich um. Mal davon abgesehen, daß ich mir die Dinger selbst mit Abwrackprämie nicht leisten kann. Und daß mein altes Mackie so manches neue Yamaha überleben dürfte.

Vielleicht setzt sich der Chefingenieur dran und untersucht die Pulte der anderen Hersteller auf optimale Features, Schaltungsdesign usw. und in zwei Jahren bringen sie dann die eierlegende Wollmilchsau heraus :D.
Das wäre allerdings ein Grund, Mackies bei denen abzugeben. Dann können die die Verarbeitung bei den Amis abkupfern. Und hat noch jemand einen abgerauchten Roland M-480? *von einem neuen Stereokanalmonster träum*

Martman