Jetzt bin ich wieder seit 3 Tagen zuhause in der heimischen Werkstatt
.
Während die Planungen für das nächste Projekt auf Hochtouren laufn, muss dieses ja auch noch beendet werden
.
Ich habe erstmal Konfektionsprobe mit dem Poti gemacht, das Loch musste ich lediglich wenige Millimeter erweitern. Der neue Potiknopf gefällt mir recht gut, allerdings werde ich auch einen roten Knebelknopf den ich noch hier liegen habe ausprobieren.
Damit das Poti perfekt in das Gehäuse passt habe ich mit der Dremel ca 4mm Holzweggenommen, nur um späzter festzustellen, dass ich die Lötbeinchen auch nachben drehen und die Kappe lediglich apassen muss
.
Naja, jetzt habe ich wenigstens mehr Freiraum...
Desweiteren habe ich das Frontpanel zusammengeklebt.
Das Backpanel wurde auch bearbeitet, wird aber wohl komplett neu gemacht, weil ich dicke Macken ins Holz gehauen habe.
Heute habe ich mir noch aus dem Baumarkt 5 Din A4 Zuschnitte mit 5 mm Durchmesser von Sperrholz aus Pappel (hatten nix anderes...) geholt, da mir mein anderes für das Cab ausgegangen ist.
Bei der Gelegenheit habe ich mir 2 eckige Stäbe Kiefer mit verschiedenen Durchmessern mitgenommen, um das Gehäuse damit zu verstärken. Morgen wird der Kasten auf dem Papier konstruiert und kurz darauf umgesetzt.
Vielleicht versuche ich mir noch aus dünnem Balsaholz ein Logo auszuschneiden
Da ich momentan mit dem Gedanken spiele eine Endstufe aus einem TDA o.ä. oder einer EL84 zu bauen, die groß genug sein soll, um auf 8 Zoll noch mit nem zarten Drummer mitzukommen, werde ich wohl 2 Kabel vor dem LM386 herausnehmen, sodass ich einen Presmp Out habe, den ich später bei Bedarf erweitern kann.
Das muss ich jetzt machen, da ich auf diesem Modellbaumaßstab keinen Klettverschluss anbringen möchte und man daher nur schwer an die Innereiendes Amps kommt.
Außerdem werde ich den Volumepoti wohl vor den Fetzer schalten, damit ich die mögliche Zerre beeinflussen kann. Muss ich dann vor den LM einen 10K Widerstand auf Ground schicken, damit er diese geringe Impedanz "sieht"?
Bilder anbei.