1 Netzteil + Stromverteilerkabel = Strom für 5 Effekte?

• Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
jau, die Unterschiede sind
1. brummen
2. die Leistung.

zu 1. deine Gitarren- und Patchkabel haben eine Masseleitung, natürlich. Die Stromversorgung benutzt aber auch diese Masseleitung für den einen Pol. Mit so einem Mehrfachkabel "daisy chain" (warum heißt das eigentlich so? xD) hast du also deine Masseleitungen verdoppelt. Wenn du Pech hast, brummt das.

zu 2. Ob du alles aus einem Ausgang saugst oder verschiedene benutzt: ein einzelner Ausgang liefert halt nur eine bestimmte Leistung (mA), wieviel das ist kannst du im Manual bestimmt nachlesen.
Je nachdem was deine Einzeleffekte so verbrauchen, kann das halt ausreichen oder nicht; ich denke allein das kann auch nur mit "analoge und digitale Pedale nicht unbedingt an einem Ausgang hängen" gemeint sein. Die analogen verbrauchen wahrscheinlich so wenig, dass es nichts ausmacht, ein digitales Teil könnte aber vielfach hungriger sein.

Wie schlau soll´s denn werden?;)

Hier hab ich aus dem "Internet":
E = mc2, Energie ist gleich Masse multipliziert mit dem Quadrat der Lichtgeschwindigkeit!

Klingt doch ganz gut....

Ansonsten weiß ich nur, dass bei deinem Netzteil die einzelnen Ausgänge galvanisch getrennt sind, um Brummschleifen zu verhindern (oder so ähnlich, bin da nicht so schlau:rolleyes:)
Was praktisch heißt, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, denn bei den mehrfachkabeln: "Daisychains" hängt alles an dem selben Ausgang und kann so zu brummen führen.
Muss aber nicht.
Man sagt aber, dass analoge und digitale Pedale nicht unbedingt an einem Ausgang hängen sollen.

Ansonsten Herzlich willkommen im Board (auch wenn du heißt, wie mein ehemaliger verhasster Englischlehrer:D)

Gruß,
Caspar

Danke für deine Antwort =) ENGL is beste! :D (Spiel nen powerball)
Vielleicht tröstet Dich es ein wenig, dass ich einfach nur das buch von Max Frisch so gut fand. Dann will man noch intelligent wirken, beides zusammen und dann kommt Herr Stiller raus :D
Nur die meisten kommen immer gleich mit, Na Sportfreunde Stiller Fan? :D

grüße,
Philipp (nicht Stiller)

P.S. Dank auch an Michum!

Zuletzt bearbeitet:
Fieserweise führt mein Name mittlerweile in die falsche Richtung, hab keinen Engl mehr aber es waren 6 glückliche Jahre mit meinem Powerball:great:
Da ich mich mal verändern wollte musste er gehen und ich schwöre, ich hätte fast geweint als er abgeholt wurde...

Und übrigens: nein, du musst es nicht begründen und ja, es steht da;)
und du musst hier nicht intelligent wirken, du bist hier unter Musikern...der Zug ist abgefahren:D

Gruß,
Caspar