I
ImaohwMoritz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.03.14
- Kekse
- 0
m.E. ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das deutsche IMHO:WhoamiMoritz schrieb:m.E. ?
unbemerkbar nicht - aber auch nicht relevant. Ich versichere dir: im Livebetrieb hörst du es nicht, ich auch nicht. Und ich hab in der Beziehung gewiss empfindliche Ohren. Rein subjektiv klingt das beyerdynamic sogar brillanter als die Shure-Varianten.WhoamiMoritz schrieb:Der Frequenzübertagungsbereich ist niedrieger als bei dem Sm57. Ist das überhaupt relevant oder unbemerkbar ?
zunächst mal gar nicht. Und für den Einsatzzweck über den wir sprechen: überhaupt gar nicht. Unterschiedliche Widerstände werden mit dem Gain-Regler korrekt ausgepegelt.Und wie genau beeinflusst die Ohmzahl bei Aufnahme ?
und genau deshalb würde ich sagen, dass ein Kondensatormike für dich sehr gut geeignet ist.WhoamiMoritz schrieb:Das Shure gibt den Druck des Verstärkers und Kraft in der Stimme wieder, hat jedoch die Höhen also ganz hohe Frequenzen, die viele sowieso nicht mehr hören würden, nicht klar rübergebracht. Es klingt beim Gesang sehr schön, aber richtig brillant und Glasklar war es nicht und das fände ich schon sehr wichtig.
Ja genau - das wollte ich damit sagen: es muss dir gefallen.WhoamiMoritz schrieb:Wie ist das gemeint "solltest dir ein paar Testkandidaten holen. Mit dem B1 kommst du nicht klar? Allerdings vermute ich dann mal eher in einer höheren Preiskategorie."
Ich habe bereits Leuten meine Aufnahmen geschickt, aber es konnte mir keiner was produktives sagen und es muss ja mir gefallen.
MfG
Das sind eigentlich drei verschiedene Anwendungen, für die verschiedene Mikros besser wären. Es geht aber auch mit dem Studio Projects B1 recht ordentlich.Blechblasinstrumenten, Klavier und gesprochenem Wort.
das C535 gehört für mich zu den besten Live-Gesangsmikros, die es auf dem Markt gibt (o.k. o.k. das KMS105 natürlich - ist aber nochmal eine Preisklasse höher). Für was anderes haben wir es noch nicht eingesetzt, weil: jeder unserer Sänger gibt es einfach nicht mehr her, so dass wir es mal an anderer Stelle ausprobieren könnten.captain future schrieb:würde mich mal interessieren was hier im forum davon gehalten wird.
das stimmt so nicht - deutlich günstiger als ein KMS105.understood schrieb:ja, das c535 ist ein echt klasse Mic. Leider nicht besonders günstig,
ja - mit einem SM86 kann ich mich ebenfall anfreundenunderstood schrieb:... aber einiges teurer als z.B. ein Shure SM86, daß ich auch mal gerne fremden (sogar einem eigenen) Sänger in die Hand drücke!
artcore schrieb:Das C535 ist allerdings nahbesprechungskompensiert. Für andere Anwendungen als Live-Vocals ist es deshalb nur bedingt zu gebrauchen.