1-Kanaler
vom Aussterben bedrohte Art!
und ich bau sowas um, zum 2kanal! wie doof!
die werden selten! zumindest die mit ordentlich Power!
da gabs viele
und brauchten keine Schalter und Transistoren
Vintageamps mit und ohne Tonstack! aber heutzutage?
die Nachfrage und der Verkauf haben die Einkanaler aus ihrem Habitat vertrieben
ich hab n faylon (Einkanal) P200 defekt gekauft, weil der sooo schön ist, mit den 3 Potis 2 Schalter 2 roten Lampen und dem Schriftzug
hab den umgebaut und n 2. kanal (versteckt auf der rüchseite nur gain und vol) eingebaut
aber die Frontoptik belassen!!
den selbigen gab es auch mehrkanal un ist deshalb nicht soo schööön _ zu viele knöpfe!
ich glaub, ich verstehe in etwa was du willst!
wobei der Faylon P200 nicht gut klingen kann!
zumindest nicht mit der Orginalschaltung! das klingt nach Transistor! trotz der tollen Endröhren!
(das gilt nicht für P100, weil anders beschaltet)
aber, da passt alles klangliche an röhren rein. (wenn man den umbaut) weil der fantastische Ausgangstravo mit 2,5K aa, sehr gut mit EL34, 6550 oder KT77/88 röhren funzt.
so macht das sound nach wunsch! mit wahlweise 128W oder 200W je nach röhre (oder der hälfte mit nur 2 röhren und Impedanzanpassung (16 ohm in 8 ohmbuchse)
wenn man faylon p200 googelt und dann die bilder
https://www.google.com/search?q=fay...ECAoQBQ&biw=1067&bih=758#imgrc=TQ6MsW8U1994dM
der erste is meiner , zur zeit mit EL34 bestückt
so steht er rum und ist angeschlossen
hab mir noch einen gekauft mit nur einem Knopf und
einem Schalter, ist fast der selbe nur als slave gedacht!
werd den wohl auch umbauen, obgleich der noch funzt, weil der Transistorsound aufgrund der beschaltung und der Transistoreingangsstufe!
den sch... haben damals fast alle gemacht! neu und modern son transistor!
die meisten firmen ginden daran kaputt
Marshall und Fender waren zu langsam bei der Umstellung!! deshalb gibts die noch -lol-
einen kleinen Fenderklon mit 6v6 hab ich mir auch gebastelt! super Gerät,mit super Sound! nur ein Poti aber nur verzerrt laut genug mit Band ! (12W)
übrigens der Dynacord Exquisit in meinem Avatar währe mit wenigen umlötungen, ein genialer Einkanalverstärker.
zwar kompliziert in der Schaltung, (6 Poties und 2 Schaltern) aber schön in der Front!
und vielen interesanten Soundmöglichkeiten
wenn man selber basteln kann, ist bei sowas schon von vorteil