Hallo!!
Ich habe eben mal was ausprobiert. Habe (m)eine Endstufe nur mit einem Verzerrer (Zoom GFX-1 und der ist nun wirklich SCHEISSE, als Verzerrer!! da ist dein Boss tausendmal besser) befeuert. Ohne PreAmp, ohne Amp-Simulation, ohne ALLES!! -NUR- Verzerrer. Also ich muss ehrlich sein ==>
Mit ein wenig Drehen an den Reglern kamen da Sounds heraus, die nicht furchtbar, allerdings auch nicht unbedingt wunderschön, aber trotzdem sehr sehr sehr brauchbar waren.
Zum Spaß habe ich dann abwechselnd hinter und vor die Verzerrung noch einen Equalizer geschaltet.... und SPÄTESTENS JETZT kann man sich damit wirklich auf jede Bühne trauen.
Es klingt wie gesagt nicht berauschend, aber zum Musik machen reicht es hundert mal. Gerade im Metal-Bereich wo viel Gain benötigt wird, war es wirklich zufriedenstellend. Ein Laie hätte bei den HiGain-Metal-Sachen
NIEMALS einen Unterschied wahrnehmen können. Darauf gebe ich Brief und Siegel.
Clean spielen ging auch prima. Ich ging von der Gitarre in einen Compressor, von dort in die Effekte (Phaser, Reverb und Delay) und am Schluss direkt in die Endstufe. Nach Lust und Laune auch wieder mit Equalizer. Wieder ohne jegliche Vorstufe, Amp-Simulationen muff muff...
==> ==> ==> ==> ==> ==> ==>
==> Also, die Sache mit der Endstufe und einem Multieffekt finde ich echt klasse. Mach das ruhig!! Kauf dir ruhig eine "gute" Endstufe (Tech21 PowerEngine, Rocktron Velocity (aber dann eher ne große) und wie sie alle heißen). Da kannst du dann später mal, wenn du wieder Geld hast, ein prima Rack draus machen.
darlex schrieb:
Und das ME50 an ne Endstufe zuhängen, da ist grad der Knackpunkt, da das ME50 keine Ampsimulationen besitzt (wie ich gelesen habe)...
siehe oben...
und wenn schon!! Sein Behringer Effektgerät hat welche. Da wählt er sich dann was einigermaßen cleanes aus und schwupp di wupp hat er nen PreAmp und ne fette Effektsektion (ME-50) dazu.
gruß
-yosh