1 kanal amp ?

• Ersteller -Jo-hnN-y-
  • Erstellt am
Was du auch machen könntest, den "Tube Preamp" des V-Amps zu verwenden, der ist recht "neutral" und dann die Effest-Simulationen des ME50 drauf laufen zu lassen.
jut also damit wäre dann theoretisch die endstufen-box-lösung möglich müsste man halt ausprobieren.....hieße dann effekte vom boss un simulationen vom v-amp ->hört isch ja ganz gut an.

gibts denn empfehlungen was endstufe un box angeht?? bitte mit entsprechendem link:great:

das was du gerade planst ist ganz schön unhandlich, damit musst du dann wohl klarkommen. ist aber mit sicherheit ne sehr flexible lösung die man noch schön ausbauen kann..

für endstufen kriegst du wahrscheinlich rack-unterforum gute empfehlungen!

also wenn man das me50 über kopfhörer hört hören sich ja zumindest die zerren garnicht so schlecht an. und da ist ja auch keine boxensimulation oder so drauf.

Das ist ja unsäglicher Unsinn was ich hier höre !!!

Könnt ihr mir mal sagen, wofür er ne Boxensim braucht, wenn er über ne Gitarrenbox spielt? Gut...

Also du hast das Boss ME-50 und ziehst daraus die Effekte. So dann kaufst du dir bei Ebay gebraucht ne Rocktron Velocity 100 (120,150,250) jenachdem was das Budget sagt, und noch ne alte gerade JCM800 Marshall Box, oder ne neue Fame V30... und fertig ist dein Setup.

Könnt ihr mir mal sagen, wofür er ne Boxensim braucht, wenn er über ne Gitarrenbox spielt? Gut...

Also du hast das Boss ME-50 und ziehst daraus die Effekte. So dann kaufst du dir bei Ebay gebraucht ne Rocktron Velocity 100 (120,150,250) jenachdem was das Budget sagt, und noch ne alte gerade JCM800 Marshall Box, oder ne neue Fame V30... und fertig ist dein Setup.

Ja, wenn er ne Gitarrenbox verwendet braucht er keine Gitarrensimulation, wurde hier weiter oben schon gesagt.
An ne Gitarren- oder aber auch PA-Endstufe mit Gitarren Box (Boxensimulation am Moddeler ausschalten), oder
PA-Endstufe an PA-Box (Boxensimulation einschalten)...

Und das ME50 an ne Endstufe zuhängen, da ist grad der Knackpunkt, da das ME50 keine Ampsimulationen besitzt (wie ich gelesen habe)...
Also könnte das ME50 sich evtl. komisch anhören. Müsste man halt ausprobieren.
Ich spiel ja mein Boss DS-1 auch nicht pur in meine Marshall Endstufe. Ohne Preamp.

Hallo!!

Ich habe eben mal was ausprobiert. Habe (m)eine Endstufe nur mit einem Verzerrer (Zoom GFX-1 und der ist nun wirklich SCHEISSE, als Verzerrer!! da ist dein Boss tausendmal besser) befeuert. Ohne PreAmp, ohne Amp-Simulation, ohne ALLES!! -NUR- Verzerrer. Also ich muss ehrlich sein ==>
Mit ein wenig Drehen an den Reglern kamen da Sounds heraus, die nicht furchtbar, allerdings auch nicht unbedingt wunderschön, aber trotzdem sehr sehr sehr brauchbar waren.
Zum Spaß habe ich dann abwechselnd hinter und vor die Verzerrung noch einen Equalizer geschaltet.... und SPÄTESTENS JETZT kann man sich damit wirklich auf jede Bühne trauen.

Es klingt wie gesagt nicht berauschend, aber zum Musik machen reicht es hundert mal. Gerade im Metal-Bereich wo viel Gain benötigt wird, war es wirklich zufriedenstellend. Ein Laie hätte bei den HiGain-Metal-Sachen NIEMALS einen Unterschied wahrnehmen können. Darauf gebe ich Brief und Siegel.

Clean spielen ging auch prima. Ich ging von der Gitarre in einen Compressor, von dort in die Effekte (Phaser, Reverb und Delay) und am Schluss direkt in die Endstufe. Nach Lust und Laune auch wieder mit Equalizer. Wieder ohne jegliche Vorstufe, Amp-Simulationen muff muff...

==> ==> ==> ==> ==> ==> ==>
==> Also, die Sache mit der Endstufe und einem Multieffekt finde ich echt klasse. Mach das ruhig!! Kauf dir ruhig eine "gute" Endstufe (Tech21 PowerEngine, Rocktron Velocity (aber dann eher ne große) und wie sie alle heißen). Da kannst du dann später mal, wenn du wieder Geld hast, ein prima Rack draus machen.

darlex schrieb:
Und das ME50 an ne Endstufe zuhängen, da ist grad der Knackpunkt, da das ME50 keine Ampsimulationen besitzt (wie ich gelesen habe)...
siehe oben...
und wenn schon!! Sein Behringer Effektgerät hat welche. Da wählt er sich dann was einigermaßen cleanes aus und schwupp di wupp hat er nen PreAmp und ne fette Effektsektion (ME-50) dazu.

gruß
-yosh

gut leuts werds mal versuchen!

also hab mich gestern abend noch hin gesetzt un den v-amp an mein boss gehängt....hat sich gra nich ma so übel angehört wäre nur wiegesagt en bisl umständlich!
meine weitere planung wird wahrscheinlich dann auf ne endstufe un ne gitarrenbox hinauslaufen dann kann ich mir dan vamp sparen obwohl ich ihn ja eh zuahuse rumliegen hab....naja will ja auch nich zu viel schleppen....
die endstufen die ich mir bis jetz angeschaut hab liegen nur leider preislich en bisl hoch....
könnte mir da vorstellen da bei dem Crate Powerblock zu bleiben (als gitarrenendstufe beschrieben) un mir dann noch ne Gitarrenbox zuzulegen.....denke mal das ich dann auch preislich gesehen ganz gut davon kommen werde^^

un nochmal: kann mir irgendwer nähere infos über den powerblock geben (erfahrungen) oda gibts dadrüber en review??

oda hat nochjemand ne neue möglichkeit auf lager ?? wie immer preisgünstig (versteht sich ja von selbst ;-)

dann möcht ich mich mal für die große anteilnahme zu meinem thema bedanken

also => Vielen dank leuts XD

@derYosh

digge infos!! also wenn der sound mit equalizer ja sehr annehmbar ist ruft das ja evtl doch wieder den vamp auf den plan da der ja wiederum über equalizer-funktionen verfügt.
nur wenn ich tatsächlich zum powerblock tendieren sollte wäre dort ja auch einer integriert denke auch ma das der powerblock keine wirkliche endstufe ist sondern nur als solche angepriesen wird.
den tip mit der Tech21 PowerEngine fand ich garnich mal so übel denn da hätte ich ja quasi beides zusammen.....das is aber dann schon ne gitarrenbox (hab ich gefunden beim googlen) oda? also würden die simulationen wieder wegfallen....nur der preis immer gut fpr 2in1 wär das wahrscheinlich angemessen weil soviel muss ich eh latzen...

ne alter du bis echt zu gebrauchen danke! *lob**lob*

danke für den link götterfunke!

@derYosh
siehe oben...
und wenn schon!! Sein Behringer Effektgerät hat welche. Da wählt er sich dann was einigermaßen cleanes aus und schwupp di wupp hat er nen PreAmp und ne fette Effektsektion (ME-50) dazu.

siehe noch weiter oben... *g*
da hab ich das schon mal erwähnt:
Was du auch machen könntest, den "Tube Preamp" des V-Amps zu verwenden, der ist recht "neutral" und dann die Effest-Simulationen des ME50 drauf laufen zu lassen.

Aber der wenn das jetzt ja alles klappt und gut tönt ist das Problem ja gelöst. :great:
Denn: Erlaubt ist was gefällt. ;) :D

cu darlex

ich hab auch mal ne frage, undzwar kann man ne zerre an einen normalen eingang schließen? also wo normal die gitarre drin steckt:D (nicht falsch verstehen)
denn mein kumpel hat nen "clean" amp mit vielen kanälen, aber keine wo richtige zerre drin ist, und da ich kein geld hab für nen neuen verstärker will ich da n pedal kaufen (zerre).

könnte da irgendein problem autauchen wie "hört sich komplett anders an wie bei einem anderen?" naja, ich versteh davon nicht viel, deshalb bitte nicht gleich dumm anmachen, danke

mfg unr34l

hmm komische frage.....(en keyboardamp:D...)

versteh die nich ganz
wofür sollen en zerrtreter den sons sein als ihn zwischen die gitte un en amp zu hängen

wenn ich die frage jetz wiedererwartet richtig verstanden haben sollte is das deine antwort

mal abgesehen davon das du an dem amp von deinem umpel spielst un dir keinen neuen kaufen wills weil der ja eh nich dir is .......hmm eigentlich has du doch deine frage schon hier beatwortet bekommen

ich hab auch mal ne frage, undzwar kann man ne zerre an einen normalen eingang schließen? also wo normal die gitarre drin steckt:D (nicht falsch verstehen)
denn mein kumpel hat nen "clean" amp mit vielen kanälen, aber keine wo richtige zerre drin ist, und da ich kein geld hab für nen neuen verstärker will ich da n pedal kaufen (zerre).

könnte da irgendein problem autauchen wie "hört sich komplett anders an wie bei einem anderen?" naja, ich versteh davon nicht viel, deshalb bitte nicht gleich dumm anmachen, danke

mfg unr34l

Du schliest das Pedal zwischen Gitarre und Amp an.Sprich:Gitarre-Pedal-Amp.
Der Verstärker färbt den sound mit.Das ist es ja.An jeden Verstärker klingt sowas halt n bisschen anders.Aber im Grundegenommen sollte es schon wiederzuerkennen sein.

Du schliest das Pedal zwischen Gitarre und Amp an.Sprich:Gitarre-Pedal-Amp.
Der Verstärker färbt den sound mit.Das ist es ja.An jeden Verstärker klingt sowas halt n bisschen anders.Aber im Grundegenommen sollte es schon wiederzuerkennen sein.

sag ich doch!!:great: