Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/171148-tubeamp-guts-fotos-innereien-14.htmlinwiefern? verlink ma pls würd mich mal interessieren.
Also jetzt werfe ich einfach mal noch einen weiteren Amp in die Runde: In unserer Band sorgen jeweils ein Powerball und ein Blackmore für den (Gitarren-) Sound - und die ergänzen sich wunderbar! Der Powerball sorgt für ein komprimiertes Low-End-Fundament, während mein Blackmore mit seinen durchsetzungsfähigen Mitten für den "Biss" verantwortlich ist. Zusammen entsteht da echt eine fette Wall of Sound.
Generell würde ich euch im Sinne eines mächtigen Gitarrensounds zu einem Amp raten, der nicht in die Kategorie "dark" fällt. Dazu würde ich auf jeden Fall mal den Cobra und eventuell auch den Recti zählen. Der Fireball hebt sich u.U. nicht allzusehr vom Powerball ab. Den Peavey könnte ich mir hingegen auch sehr gut als Ergänzung vorstellen.
Wie gesagt: aus Erfahrung weiss ich, daß der Blackmore auf jeden Fall einwandfrei zum Powerball passt!
(...)da er mMn alleine immer noch viel besser klingt als jeder Marshall (...)
wollen wir doch bitte das "alleine" betonen. Es ist ein ziemlicher Unterschied, ob man alleine oder in der Band spielt und es geht hier um die Kombination.
Der Blackmore waere halt ein netter Kompromiss, da er die Eigenschaften aufweist, die mit dem Powerball vermutlich gut harmonieren wuerden, aber trotzdem alleine auch noch gut klingt. Hauptsache ist natuerlich der Klang im Bandgefuege, nur wollte ich erwaehnen, dass er zusaetzlich noch alleine sehr gut klingt, und ich ihn deswegen vorziehen wuerde (im Vergleich zu nem JCM2000 oder nem VH100R z.B. - die Amps klingen im Bandgefuege prima, aber alleine gespielt find' ich sie einfach nur grottig) - man will ja schliesslich, wenn man mal im Proberaum uebt oder einfach mal etwas Krach macht, sich auch ueber den Klang seines Amps freuen koennen ...
also ich würde einen amp nehmen, der ähnliche zerre wie der pb aufweist
also ich würde einen amp nehmen, der ähnliche zerre wie der pb aufweist
Es geht ja nicht darum, zwei völlig verschiedene Sounds zu bekommen, sondern um die harmonische und sinnvolle Ergänzung beider. Und da muss man eben schauen, in welchem Frequenzebereich sich das voicing des jeweiligen Amps bewegt. Nebenbei bemerkt klingt der Blackmore auch völlig anders als ein ENGL...