the_reaper93
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.03.18
- Kekse
- 501
Und eine kostenfreie Probestunde ist sowieso nicht wie eine reguläre Unterrichtsstunde zu bewerten. Wenn ich in der Musikschule kostenlos eine Kennenlernstunde geben muss dann ist das eben auch genau dies: Eine Kennenlernstunde und die Zeit bemisst sich nach meiner momentanen Energie.
Wenn es denn eine Kennenlernstunde gewesen wäre, und ich jetzt genau wüsste, was mich in ihrem Unterricht erwarten würde, dann hätte ich dagegen auch überhaupt nichts einzuwenden. So ist es eben keins von beidem: Weder ging's wirklich los, noch hab' ich sie kennengelernt. Blöd, eben.
Was mich allerdings wundert sind die 30 Minuten für eine Unterrichtseinheit. Meiner Ansicht nach ist das viel zu wenig für eine Gesangsstunde. Eine Gesangsstunde mit Ankommen, Einsingen, Stimmbildung und evtl an der Literatur arbeiten sollte nicht weniger als 45 Minuten haben. Sonst kommt man ja zu nichts. Auf 30 Minuten würde ich mich gar nicht einlassen an deiner Stelle, dann lieber 14 tägig 60 Minuten.
Liebe Grüße,
Shana
Sorry, dass ich das vergessen hatte zu erwähnen: Alternativ bietet die Schule auch 45-Minuten Einheiten an. Ich wusste jedoch nicht, dass das nötig ist, weil mir beim Klavierunterricht immer 30 Minuten reichten.
Morgen werde ich sie mal anrufen und ihr mitteilen, dass ich nicht bei ihr Unterricht nehmen werde, ihr nett klarmachen, warum das meine Entscheidung ist und sie darum bitten, mir Informationen zu ihr bekannten Gesangslehrern zu geben - vielleicht finde ich ja so schon jemanden, mit dem ich was anfangen kann. Das ist für mich zumindest gerade die unkomplizierteste Variante, jemanden zu suchen
Liebe Grüße
Leon
PS: Sollte sich 'was ergeben werd' ich mich hier natürlich nochmal melden