1. CD... Das Vervielfältigungsproblem...

  • Ersteller locki85
  • Erstellt am
Da schreibt sich aber einer fast in Rage :))
Nöö, das ist noch seeehr weit entfernt von "Rage". Ich glaub, .Jens ist noch ganz cool und rational an die Antwort auf Deinen Post gegangen.

Schwabe schrieb:
Ich möchte evtl. Kunden auf meine Produkte aufmerksam machen, damit diese bei Kaufinteresse eine Anfrage stellen, worauf diese von uns ein Angebot bekommen. Somit habe ich also den ersten und wichtigsten Punkt erfüllt wenn es zu einem Verkaufsabschluss kommen sollte, und dieser Punkt nennt sich "der erste Kundenkontakt".

Ich wünschte, Du hättest die Regeln gelesen, die für dieses Board gelten:
https://www.musiker-board.de/vb/board-regeln/1-board-regeln.html
Mit Deiner Registrierung hast Du "unterschrieben", daß Du sie gelesen und akzeptiert hast.
Board-Regeln schrieb:
20.) Werbung ist strengstens untersagt. Jede Werbung wird gelöscht und der User gebannt oder verwarnt werden.

Alles folgende mag vielleicht interessant sein, ist aber unpassend, jedenfalls hier.
 
das mag ja so sein, jedoch hat einer meine [SIZE=-1]Philosophie bzw. die Idee von der Unterstützung der Musiker verstanden. Und das ist kein anderer als der Forumsbetreiber mit dem ich in Kontakt getreten bin.

Ich finde es auch nicht unpassend Jens meine Sicht zu sagen. Wenn jemand meint mich aufklären zu müßen, was ja in Ordnung ist und ich damit auch keine Probleme damit habe, kann und muß ich darauf auch reagieren können. Oder besteht bei dir eine Unterhaltung darin, dass nur einer redet und dieser dann auch automatisch recht hat.

Kleiner Tipp von mir: ab und zu die Mundwinkel nach oben, mal etwas lächeln und nicht alles so verbissen sehen, was ich zwischen den Zeilen klar erkenne :great:


[/SIZE]
 
das mag ja so sein, jedoch hat einer meine [SIZE=-1]Philosophie bzw. die Idee von der Unterstützung der Musiker verstanden. Und das ist kein anderer als der Forumsbetreiber mit dem ich in Kontakt getreten bin.[/SIZE]
:great: :D :great: :D ;)
Friede, Freude, Eierkuchen - alles wird gut...!

Das freut mich, weil mich Deine Einstellung zur Qualität der Präsentation der Musik sehr erfreut und ich mich nun nicht mehr so allein im Kampf gegen die Windmühlen fühle!

Yeah! :rock:

Ich hätte hier einige interessante Informationen:
https://www.musiker-board.de/vb/kno...udio-cd-s.html?highlight=Langzeitarchivierung
:rolleyes: ;)
 
ich stehe dir jederzeit im Bezug der Mündmühlen bei und werde mich auch in Zukunft etwas bremsen bevor ich mich als Schwabenungeheuer unbeliebt mache :)

Dann werde ich mal mit dem Beitrag von dir befassen....
 
Da schreibt sich aber einer fast in Rage :))
Nein. Ich mache dich nur darauf aufmerksam, dass hier Regeln gelten. Du bist mit denen nicht einverstanden, und wir werden sie nicht wegen dir ändern.

ich weiß nicht ob du einen eigenen Betrieb hast, wenn ja, was dann deine Vorstellungen von Kundenkonatkten sind.
Nein, ich habe keinen eigenen Betrieb, ich bin aber weit davon entefrnt, dir vorzuschreiben, wie du deinen führen sollst. Es ist nur so, dass du mit deiner Philosophie, keine öffentlich einsehbaren Preise zu verraten, uns die Möglichkeit nimmst, einzuschätzen, wie sehr wir deiner Darstellung als "Wohltäter der Musikerszene" glauben schenken können.
Du betonst immer wieder, du wärst nicht kommerziell. Ich kann das nicht glauben - jedenfalls so lange nicht, bis ich irgendwo nachvollziehen kann, dass du maximal zum Selbstkostenpreis deine Vervielfältigungen anbietest. und - nimm es mir bitte nicht übel - alles andere, bei dem für dich unterm Strich ein Gewinn bleibt, IST kommerziell, das muss doch gerade ein Schwabe verstehen.

Presswerke fertigen bekanntlich erst ab 300, manche ab 500 Stück und sind somit keine Kleinauflagen mehr. Punkt.
Das ist altbekannt, aber du bist auch bei weitem nicht der erste und einzige, der Kleinauflagen anbietet. Du bist auch nicht der erste, der in diesem Sektor Rabatte irgendwelcher Art anbietet. Warum also sollten wir dich anders behandeln als jeden deiner Mitbewerber?

Zum anderen mußt du mir mal einen Unternehmer nennen, der dich mit seinem Logo zu einem Mitbewerber (in deinem Fall also das Presswerk) schickt.
Das war nur ein überzogenes Beispiel. Unter Sponsoring verstehe cih es normalerweise, wenn jemand gegen Werbung einen Betrag X bezahlt, der Kosten deckt, die anderweitig (branchenfremd) entstehen. Also z.B. die örtliche Sparkasse bezahlt den Plakatdruck für Band X. Alles andere ist nichts weiter als ein ganz schnöder Rabatt. Und so leid es mir tut: Ohne konkrete Preise von dir zu kennen, und gerade, weil du Schwabe bist :D muss ich davon ausgehen, dass deine Preise so kalkuliert sind, dass MIT Sponsoring die Rechnung für dich aufgeht. D.h. OHNE Sponsoring dürftest du dann im Vergleich zu den teureren deiner Branche zählen.

Übrigens bedeutet Sponsering nicht nur in die Kasse greifen und Kohle verschenken. Und unter Sponsering-Rabatt und Kohle verschenken gibt es himmelweite Unterschiede.
Das ist mir klar. also tu doch auch bitte nicht so, als hättest du was zu verschenken.
Ich will dir ganz konkret sagen, was mich an deiner Geschäftstatktik stört: Du veröffentlichst keine Preise. Soweit noch OK. Du kannst aber ganz konkret sagen, wieviel man "spart" - das ist in meinen Augen ziemliche Bauernfängerei.

Jens
 
ich danke dir für deinen Beitrag, der hier bei mir für einige Zeit für sehr viel Belustigung gesorgt hat.

Und wenn all diejenigen die keine Preise im Internet veröffentlichen Bauernfänger sind, also auf deutsch Betrüger sind die ihre Kunden reinlegen, dann breche ich hier gleich zusammen......

Du machst deine Gigs auch nicht umsonst oder ?????? Welshalb findet man auf deiner Seite unter Booking keine Preise ?????????
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Es gibt viele Wege, uns zu erreichen. Falls Du also Interesse an mehr Information hast oder uns für einen Gig buchen willst, kontaktiere uns :[/FONT]
Ich werde da einfach das Gefühl nicht los, das diese vermutlich unter Bauernfängerei läuft.

ich wünsche dir noch einen solch lustigen Abend, wie wir ihn hier verbringen .:D
 
ich danke dir für deinen Beitrag, der hier bei mir für einige Zeit für sehr viel Belustigung gesorgt hat.
Du verstehst es nicht. Ich will dir in keinster Weise in dein Geschäft reinreden. oder deine Mthoden kritisieren. Bis auf einen Punkt: Du behauptest, nicht kommerziell zu sein, sondern den Musikern was gutes tun zu wollen. Das hat bei MIR für viel Belustigung gesorgt. du willst Geld verdienen. Das ist dein gutes Recht, also steh auch dazu.

Und wenn all diejenigen die keine Preise im Internet veröffentlichen Bauernfänger sind, also auf deutsch Betrüger sind die ihre Kunden reinlegen, dann breche ich hier gleich zusammen......
Vorsicht, lies genau! Erstens habe ich nirgendwo behauptet, dass du deine Kunden reinlegen willst. Zweitens stört es mich nicht im geringsten, dass du Preise nur auf Anfrage herausgibst. was mich stört, ist die Kombination: Angabe einer konkreten Summe, die man "sparen" kann, ohne dass da irgendein Preis in Relation steht.
Also sinngemäß: "SPAREN können Sie hier 56 EUR, aber was es dann KOSTET, das verrate ich hier nicht". Das ist ungefähr so wie die Werbung, die ich fast jede Woche in meinem Briefkasten finde: "Handy und DVD-Player UMSONST*!!!"
*bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages , über den weitere Kosten entstehen...


Du machst deine Gigs auch nicht umsonst oder ?????? Welshalb findet man auf deiner Seite unter Booking keine Preise ?????????
Ich werde da einfach das Gefühl nicht los, das diese vermutlich unter Bauernfängerei läuft.
Schön, wie du mir die Worte im Munde herumdrehst. Nein, ich mache meine Gigs nicht umsonst. Ich gehe aber auch nicht her und behaupte, "Hey, wir hängen ein Plakat mit unserem Namen auf die Bühne und dann spart ihr 100 EUR".
Nochmal zum Mitschreiben: Mir ist es völlig egal, welche Preispolitik du fährst. Aber die Behauptung, du wärst KEIN kommerzieller Anbieter, die ist schlicht und ergreifend gelogen. Und NUR darum geht es.
 
Bevor ich dieses Thema nun lasse, mußt du mir nur noch sagen wo ich denn bahaupte NICHT kommerziell zu sein ????

Bin ich echt so neben der Kappe zu sagen das dies mein Beruf ist, aber nichts dafür verlange.

Kopiere mir meine Aussage einfach hier rein wo ich das erwähnt habe (aber bitte wortwörtlich) und ich werde mich hier in aller Form bei dir entschuldigen.

Ich denke dann sollten wir uns um das kümmern was wir gerne machen, denn Freunde müßen wir beide nicht unbedingt werden. Aber es wäre doch nur von Vorteil, wenn man(n) sich Themenbezogen unterhält.
 
Voila:

Schwabe schrieb:
Man muss sich mal vorstellen das es Menschen gibt, die die Musiker in einer nicht ungewöhnlichen Art sponsern möchte, damit diese eine nette Summe bei CD Kleinserienproduktionen einsparen können. [...]
Aber........... da wir Deutschen die Fähigkeit besitzen an allem nur das negative zu sehen, muss man solche Beiträge als kommerziell ansehen und schwupps sind diese gelöscht.

Aus einer PM an mich:
Schwabe schrieb:
ich habe gerade Herrn Hoffmannn deshalb angeschrieben und ihm erklärt das leider in allem nur die Profitgier gesehen wird. Tatsache ist aber das ich in meinem Betrieb nur auf Grund der Musikerszene ab der Stückzahl eins fertige, bzw. Firmengelder für das Sponsoring einsetze.
Da steht doch die Behauptung sehr deutlich drin. Hintergrund ist, dass ich deine Beiträge mit dem Hinweis auf "kommerzielle Werbung" gelöscht habe und du dich beschwert hast, das sei keine kommerzielle Werbung. Was denn dann?
 
Nochmal.......

Bevor ich dieses Thema nun lasse, mußt du mir nur noch sagen wo ich denn bahaupte NICHT kommerziell zu sein ????
nicht Teile einer Geschichte so zusammenbauen wie du es gerne hättest, sonderrn nur einfach die Wörter reinkopieren.... bla bla bla

Aber ich vermute das du dich schon so reingesteigert hast, dass du es einfach nicht verstehen willst. Und da ich meine Zeit nicht für so eine Kacke investiere, kannst jetzt schreiben was du willst. Lächerlich ist es allemale, aber dafür hatte ich gestern einen schönen lustigen Abend !!!!!!!!

In diesem Sinne und schreib dir nicht die Finger wund....
Dein B A U E R N F Ä N G E R

PS Vergiss nicht Preise auf deiner Homepage zu hinterlegen (wer im Glashaus sitzt........) :screwy:
 
eeeeeeh - sacht ma leute, seid ihr betrunken?
Dat is ja ne stimmung hier...

ich bin auch fuer "lieber zu viel als zu wenig loeschen", weil wir uns sonst vor penisvergroessung-fuer-gratis-ipod-threads nicht mehr retten koennen.

Selbst wenn da mal was fehlinterpretiert und dann faelschlicherweise geloescht werden sollte...

PS: ich hab ausschliesslich schoene abende ;)
 
nicht Teile einer Geschichte so zusammenbauen wie du es gerne hättest, sonderrn nur einfach die Wörter reinkopieren.... bla bla bla
Mein lieber Schwabe. Ich habe nichts "zusammenkopiert", sondern lediglich die Fakten dargestellt.
Ich wiederhole es nochmal zum Mitschreiben:
1) Du hast in diesem Forum regelwidrig Werbung für ein kommerzielles Angebot gemacht.
2) Ich habe diese Werbung gelöscht.
3) Daraufhin hast du dich beschwert, warum man deine Beiträge als "kommerziell" ansehen solle.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
a) Du bist ein kommerzieller Anbieter und hältst dich an unsere Regeln. Dann bist du herzlich willkommen im Forum, solange du in deinen Beiträgen nicht weiter Werbung für deine Firma machst. Über eine Bannerwerbung hast du offenbar mit Martin Hofmann gesprochen, auf diesem Wege ist das völlig OK.
b) Du bist mit diesen Regeln nicht einverstanden. Dann solltest du diesem Forum fernbleiben.

Aber ich vermute das du dich schon so reingesteigert hast, dass du es einfach nicht verstehen willst.
Ich glaube, es ist umgekehrt. Wer verdreht denn dem anderen die Worte?

Und da ich meine Zeit nicht für so eine Kacke investiere, kannst jetzt schreiben was du willst. Lächerlich ist es allemale, aber dafür hatte ich gestern einen schönen lustigen Abend !!!!!!!!
Bitte achte in Zukunft auf deinen Tonfall.

PS Vergiss nicht Preise auf deiner Homepage zu hinterlegen (wer im Glashaus sitzt........) :screwy:
Ich wiederhole es nochmal: Gegen deine Praxis, keine Preise zu veröffentlichen, habe ich nie etwas gesagt. Lediglich im Zusammenhang mit deinen Rabatten (bei denen du dann erstaunlicherweise auf den Euro genau sagen kannst, was man "spart") wirkt das etwas schal. Das Verhältnis zwischen deiner Betonung des Sponsoring als Wohlfahrt an der Musiker-Szene und dem eher zaghaften Hinweis darauf, dass du es bist, der letztendlich Geld verdient, ist es, was mich daran stört.

Aber - und auch das schrieb ich bereits - das ist nicht das eigentliche Thema. Das Thema ist, dass du hier bitte keine versteckte oder offene Werbung machen sollst.

Wenn du dich in Zukunft daran hältst, haben wir ab sofort keine Probleme mehr miteinander.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben