1/8 spielen bei 200Bpm??

• Ersteller CJLeStrahlemann
  • Erstellt am
Hi

ich hab zurzeit nen ähnliches prob: 16zehntel bei 100BPM auffer bass mit singlepedal:D

Irgendwie schaff ich maximal 70BPM. Die sechzentel sind auch nicht durchgehend.(es sind übrigens die aus dem Drumstimmen thread:D)

gibts da tipps? könnt ihr mir da evtl auch die beste technik für nennen?

Eldarion

juhu, da ist er endlich! Nennt den Thread doch bitte in "deine onehand speed - dein equipment?technik? ... " um :D damit man gleich erkennt worums hier geht ^^

naja, ne doublestrokeroll ist ja der schnelle wechsels zwischen doppelschlägen, die jeweils mit links und dann mit rechts gespielt werden (oder halt andersrum), dabei hat dann die eine hand die gerade nicht spielt, eine gewisse zeit um für den doppelschlag auszuholen.
wenn du genau dieselbe technik mit einer hand anwendest, hast du keine zeit um für den doppelschlag auszuholen, was bei mir trotz einiger versucher immer schiefgelaufen ist, aber ich weiß ja nich ob das irgendeiner von euch hier so spielen kann, ich wie gesagt nich^^

also nochmals meine empfehlung:

vergiss das ganze zeug von wegen besondere technik, die drummer spielen es auch einfach nur ausm handgelenk und nich mit was weiß ich was für ner technik :screwy:
mit genug übung kann man da auch irgendwann hinkommen :great:

also erstmal ist ein "roll" in keinster weise an eine geschwindigkeit gebunden!
single-, double, triple- etc - stroke rolls sind NIE an der geschwindigkeit sondern NUR an der genauen, und vorallem gleichmäßigen, abfolge der handsätze zu definieren!

weiterhin:

techniken gibt es, damit einem das spielen vereinfacht wird!
jedoch liegt nicht jede technik einem! der eine schwört auf moeller, der andre spielt lieber aus der stickcontrol (wie der kerl aufm video). ein dritter spielt lieber nur ausm handgelenk!
meine devise ist allerdings, dass man garnicht wissen kann, welche technik einem liegt, wenn man nicht alle wenigstens ein bissl beherrscht :)
deswegen lerne ich zB alle!

TRommelman
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
Wie macht man das denn pro Achtel ein Schlag aus dem Handgelenk?
Angenommen man hat verdammt viel Rebound oder wie das heißt

Wie macht man das denn pro Achtel ein Schlag aus dem Handgelenk?
Angenommen man hat verdammt viel Rebound oder wie das heißt

o_O

einfach üben^^

ps.: hab mir das video angeguckt und ich bin in keinster weise beeindruckt :screwy:

top - da hämmert wer 8tel aufm pad durche gegend! was bringt es ihm?
er müsste das schon noch kombinieren können - und zwar mehr als nur in nem blastbeat!
also für mich ist das kein bisschen aussagekräftig!

Haha Drum Elk, natürlich geht das... Hab nen Bekannten, der spielt in einer Death-Metal Kombo, der spielt locker bei 270 BPM 1/8 mit einer Hand. Ist echt nichts aussergewöhnliches.

Das kann ich mir nicht vorstellen 270 bpm und dann 1/8 mit einer Hand - ich glaube, dass viele schon bei 200 bpm mit 1/8 scheitern werden.

Ich erinnere mich an eine Art Speed-Wettbewerb auf der Musikmesse in Frankfurt.................da sind schon viele bei 270 bpm mit 2 Händen gescheitert:eek: ;)

Topo :cool:

Nr. 2000 !

omg - is ja auch n unterschied ob du 8tel mit einer oder 16tel mit 2 händen bei 270 bpm spielst :D:D

naja was ich geschrieben hab sollte in keinster weise aussagen, dass rolls unbedingt schnell sein müssen... nur ich wollte Drummer Ziesi sagen, dass ein doublestroke roll ziemlicher schwachsinn ist, wenn man ihn mit einer hand spielt, weils dann einfach keine doublestrokes mehr sind^^

da haste recht :D

Okay, hast wirklich recht :redface::D

Das kann ich mir nicht vorstellen 270 bpm und dann 1/8 mit einer Hand - ich glaube, dass viele schon bei 200 bpm mit 1/8 scheitern werden.

Ich erinnere mich an eine Art Speed-Wettbewerb auf der Musikmesse in Frankfurt.................da sind schon viele bei 270 bpm mit 2 Händen gescheitert

Nr. 2000 !

Toll, auf der Musikmesse laufen ja hauptsächlich auch nur lärmende Kids(die nix draufhaben) rum die meinen sie müssten überall draufhauen... :D

Guck dir einfach das Video an, dass ich in diesem Thread gespostet habe. Danach wirst du mir glauben. :)

Hmm ich denke man kann es sich schon vorstellen, seitdem ich immer mal wieder nen paar Kissen bei mir daheim verprügel, komm ich auch schon an die 200 ran, natürlich noch nicht so ausdauernd aber ich spiel ja auch erst ein paar monate.....

Quirrel :)

Aha, und was für einen Rebound haben deine Kissen? Nimmst du normale aus dem Bett oder eher so Sofakissen? :D

also die kissenidee ist natürlich nicht schlecht.

um wirklich schneller zu werden, hilft üben auf unterlagen mit möglichst wenig bis garkeinem widerstand!
ein daunenkissen ist dabei natürlich sehr zu emfehlen, da die luft beim schlag nicht zurück federt.
ob dies natürlich die beste möglichkeit ist, sei dahin gestellt.

Öh meine Kissen haben keinen Rebound, wie wohl die Kissen der meisten Leute hier.... Quirrel €: sind die Kissen, die bei uns aufm Sofa rumliegen...